Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schlafen eure Wellis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schlafen eure Wellis?

    Werbung nur für Gäste

    Hi, ich wollte mal was fragen.

    Also sehr viele leute hier und auch auf youtubekanälen erzählen immer dass ihre wellis zum schlafen ihre köpfe in die rückenfedern oder unter den flügel so reinstecken.HÄÄÄ? meine haben dass noch nie gemacht also mein mädchen sitzt einfach nur da und hat die augen zu und mein junge lässt den kopf ein wenig nachvorne hängen so als würde er auf dem bauch liegen.
    Was machen eure wellis?
    Bin ich der einzige bei dem dass nicht so ist?
    kommt das noch mit der zeit?
    gibt es einfach wellis die so etwas nicht machen?
    mach ich was falsch?
    machen meine wellis was falsch?
    .HÄÄ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Klara,

    Wellis schlafen ganz unterschiedlich. Bei meinem Hahn habe ich das erst kürzlich das erste Mal beobachtet, dass er den Kopf ins Gefieder gelegt hat (und ich habe ihn seit ca. 6 Jahren). Meine Henne macht dies auch nur manchmal (sie lebt jetzt ca. ein 3/4 Jahr bei mir).
    Meistens haben sie auch ihren Kopf nach unten gesenkt.
    Manche Wellis legen sich sogar hin.
    Du siehst, es machen nicht alle und deine Wellis sind nicht “unnormal”.
    Außerdem sind deine beiden noch neu. Sie sind sicherlich noch schüchtern und müssen erst einmal ankommen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      sehr gut dann bin ich mal gespannt wann sie dass erste mal ihr köpfchen ins gefieder stecken

      ich find dass ja so niedlich vorallem wenn sie dann früh am morgen so eine feder am schnabel haben
      (das weis ich von diversen youtubern wie gesagt meine machen dass nicht)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Klara,

        am Anfang hatten meine Wellis so geschlafen, wie es Deine machen. Erst viel später steckten sie ihr Köpfchen ins Gefieder und saßen auf einem Beinchen. Gelegentlich tagsüber wird aber nur so gedöst, dann zwar auf einem Bein, aber kein Köpfchen ins Gefieder.
        Hauptsache die kleine Flauschis schlafen ausreichend, wie, ist egal.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo, meine Wellis schlafen so gut wie alle mit dem Kopf ins Gefieder.Aber ich glaube auch das da alle Wellis unterschiedlich sind. LG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hey,
            meine stecken auch ihre Köpfchen ins Gefieder und wenn ich mich vorsichtig dem Käfig dann nähere zwinkern sie mir mit ihren kleinen Äuglein mit Schnabel im Gefieder zu. Zum knuddeln.
            Das ist meine ich auch ein Zeichen von Vertrauen. Am Anfang waren sie dabei sofort wach und haben mich aufmerksam beobachtet.
            Zwischen drin am Tag schlummern sie nur etwas , ohne Köpfchen im Gefieder.
            Wenn sie richtig müde sind dann schon. Und dann lasse ich sie auch in Ruhe und entferne mich vom Käfig.
            Gelegentlich mache ich auch ein Mittagsschläfchen, Radio aus, und Ruhe. Lege mich auf die Couch vor den Käfig und sie werden auch ganz ruhig. Und hören auf zum Piepsen und brabbeln. So brave Wellis habe ich. :-)
            Wenn sie schlafen wollen bin ich ruhig und umgekehrt.
            Grüße marie69 :-)

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Meine Bande, wenn ich das richtig beobachtet habe, schläft nachts auch nur mit gesenktem Kopf, und tagsüber mit Kopf unterm Flügel. Logisch, da stört ja auch das Licht.
              Der Schwarm, den ich vor 15 Jahren hatte, da hat nie einer den Kopf untergesteckt.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine zwei habe ich vorhin erst beobachten können,wie sie mit Kopf im Gefieder auf ihrem Vogelbaum geschlafen haben.Als ich näher gekommen bin(wollte ein Foto machen), haben Herbie und Gino ihre Augen zugelassen und ich war so:Aww,sie vertrauen mir so sehr,dass sie weiterschlafen.Die nächste halbe Stunde bin ich dann mit so einem Dauer-Grinsen durchs Haus gelaufen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Gibie
                  Meine zwei habe ich vorhin erst beobachten können,wie sie mit Kopf im Gefieder auf ihrem Vogelbaum geschlafen haben.Als ich näher gekommen bin(wollte ein Foto machen), haben Herbie und Gino ihre Augen zugelassen und ich war so:Aww,sie vertrauen mir so sehr,dass sie weiterschlafen.Die nächste halbe Stunde bin ich dann mit so einem Dauer-Grinsen durchs Haus gelaufen
                  Ich möchte dir deine Freude nicht nehmen, aber wenn sie tagsüber sehr viel schlafen und auch den Kopf nicht aus den Federn nehmen, wenn du daneben stehst, kann das auch mal auf eine Krankheit hindeuten. Normalerweise dösen Wellis doch tagsüber eher mit geschlossenen Augen statt mit Kopf in den Federn.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,danke für den Hinweis,aber ich glaube, die Sorge ist unbegründet.Meine zwei waren heut den ganzen Tag draußen und haben gespielt,sie fressen auch normal und verhalten sich unauffällig.Deshalb denke ich,dass sie einfach müde waren(Heute waren auch Handwerker auf dem Dach,das fanden sie spannend)Sie schliefen auch gar nicht lange so und haben währenddessen gequatschelt,also war es eher dösen als Tiefschlaf.Aber danke,dass du dich um sie sorgst und natürlich beobachte ich sie jetzt nochmal genauer,als ich eh schon mache,nur zur Sicherheit.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Meine beiden Wellensittiche plustern sich ganz doll auf und legen den Kopf auf den Rücken und stecken den Schnabel die in die Federn, dass er nicht mehr zu sehen ist. Sie sehen dann wie Federkugeln aus.
                      Ich wundere mich, wie die so schlafen können, ohne von der Stange zu fallen.
                      Aber mein hellgrüner Wellensittich sitzt manchmal nachmittags ganz langgestreckt auf so einem Korkbrett und dann sinkt sein Köpfchen immer weiter runter und er liegt schon fast.
                      Aber so richtig hingelegt hat er sich noch nie. Das würde ich aber mal gern sehen.
                      Ist das normal, dass die ihr Leben lang immer auf den Füßen sitzen?
                      Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Meine beiden schlafen auch mit dem Köpfchen im Gefieder, haben manchmal einen Fuß angezogen , knirschen vorher mit den Schnabel und Schlafen entweder auf dem Sisalring oder dem Minikletterbaum und das immer auf der gleichen Seite.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Yaspa
                          Meine beiden Wellensittiche plustern sich ganz doll auf und legen den Kopf auf den Rücken und stecken den Schnabel die in die Federn, dass er nicht mehr zu sehen ist. Sie sehen dann wie Federkugeln aus.
                          Ich wundere mich, wie die so schlafen können, ohne von der Stange zu fallen.
                          Aber mein hellgrüner Wellensittich sitzt manchmal nachmittags ganz langgestreckt auf so einem Korkbrett und dann sinkt sein Köpfchen immer weiter runter und er liegt schon fast.
                          Aber so richtig hingelegt hat er sich noch nie. Das würde ich aber mal gern sehen.
                          Ist das normal, dass die ihr Leben lang immer auf den Füßen sitzen?
                          Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.
                          Hallo Yaspa,
                          das ist für die Vögel nicht anstrengend, auf einem Beinchen zu sitzen. Das hat was mit dem Greifreflex und der Gewichtsverlagerung zu tun, wenn ein Vogel auf einem Bein sitzt. Wäre das anstrengend, würde kein Vogel sein Bein hochziehen. Schau Dir mal Flamingos an, die ziehen ihre langen beine auch hoch, scheint bequem zu sein. Auch schlafen viele Tiere im Stehen, das kann ich zwar auch manchmal , ist aber die Ausnahme.
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Das steckt sogar so sehr drin mit dem Füßchen hochziehen, dass das auch mein Muffin mit dem Spreizbein macht.

                            Was bei ihm natürlich nicht so ganz funktioniert. Das andere Bein kann er nicht hochziehen, dann fiele er ja um. Also zieht er das Spreizbein hoch, aber weil es ja in so einem ganz üblen Winkel absteht, winkelt er also das Füßchen nach oben ab. Schwer zu beschreiben, sieht aber lustig aus. Muss mal sehen, ob ich ihn auch mal so geknipst bekomme.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich überlege mir gerade ob Vögel immer das gleiche Bein hochziehen oder auch mal abwechseln. Muss mal darauf achten oder weiss das jemand?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock