Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helios ist über die Regenbogenbrücke geflogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helios ist über die Regenbogenbrücke geflogen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder - leider mit traurigen Worten. Mein Welli Helios ist leider über die Regenbogenbrücke geflogen...
    Ich bin mit ihm regelmäßig zu meiner vkTÄ gefahren, weil er ein ungewöhnliches Schnabelwachstum hatte, daher war ich regelmäßig kürzen und kontrollieren, ob eh alles passt (Gewicht etc.). So ging es ihm gut, Korvimin bekommen alle Wellis sowieso und er war guter Dinge. Dann fiel mir die Woche auf, dass er sich manchmal eckig aufgeplustert hat, hat aber normal gefressen, gezwitschert und getrunken. Aber ihr wisst ja, das ist normal ein Zeichen, dass sie sich unwohl fühlen. Gestern hab ich gesehen, dass sein Hintern auch verschmiert war, daher dachte ich, dass er eventuell Durchfall oder so haben könnte. Hab meine Tierärztin angerufen und gleich für heute einen Termin bekommen.
    Als ich dann ins Wellizimmer gegangen bin, um die Wellis zu holen (musste mit River auch zur vk TÄ, die hat eine stark vergrößerte Leber und bekommt von mir etwas zur Unterstützung, wollte sie aber mal wieder anschauen lassen, Fliegen geht nicht mehr wirklich gut, hab schon einiges umgebaut, aber sie ist sehr munter, frisst, und führt viel Blödsinn auf), hab ich River gleich am Boden herumtapseln gefunden und in den neuen Transportkäfig gesetzt (wollte einen Windgeschützten bei dem Wetter) und hab mich dann nach Helios umgesehen. Leider hab ich ihn dann tot im Käfig liegen gesehen.
    Ich mach mir echt Vorwürfe, wäre ich doch früher dran gewesen, vielleicht hätte ich ihm schon helfen können. Er war 8 Jahre alt, ich weiß zumindest, dass er ein schönes Leben bei mir hatte. Aber ich find es trotzdem zu früh. Mit River rechne ich jederzeit damit, bzw. hab mich darauf seelisch halt vorbereitet. Aber bei Helios wirklich nicht!

    Ich bin so traurig.

    Ich fahr nach einem Meeting noch zur * und bringe Helios zur Obduktion. Da ich noch 6 Wellis habe, muss ich wissen, was er hatte. Außerdem lässt es mir ansonsten sowieso keine Ruhe...

    Liebe, traurige Grüße,
    Manu

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Manu,
    mein Mitgefühl zum Verlust deines kleinen wellis.
    Du bist ja eine erfahrene Wellimamma und machst doch alles richtig. Aber manches kann man nicht rechtzeitig erkennen. Das du eine Obduktion zum Schutz für die anderen Wellensittiche vornehmen lässt finde ich gut. Das spricht sehr für dich. Schade und traurig ist es einen kleinen Schützling zu verlieren.
    Alles Gute für Dich und Deine Wellensittiche.
    Grüße marie69

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebe Manu,

      das ist sooo traurig, dass Dein Helios nicht mehr da ist. Entsprechend seinem schönen Namen war er bestimmt Dein Sonnenschein. Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe - Du hast doch alles getan! Und bei jedem Lebewesen ist irgendwann die Lebenszeit abgelaufen. 8 Jahre ist ein schönes Welli-Alter, ich denke, er hatte sein Köfferchen schon gepackt, daran konntest Du nichts ändern. Vielleicht hat der Neumond heute Nacht noch seinen Einfluss dazu getan - viele von meinen Wellis sind in Neumond- oder Vollmondnächten gegangen, wenn sie vorher labil waren.

      Ich finde es gut, dass Du ihn zur Sektion bringst - bei unklaren Todesursachen mache ich das auch, um den restlichen Schwarm zu schützen.

      Du sagst selbst, dass Helios ein schönes Leben bei Dir hatte. Das ist doch ganz wunderbar, das Schönste, das man einem Welli geben kann! Es den Kleinen schön machen - das klingt so leicht und ist doch so viel - und mehr können wir nicht tun!

      Als ich vor 6 Wochen meinen Lieblingswelli verloren habe, habe ich ganz laut Udo Lindenberg gehört und dabei Rotz und Wasser geheult: "Wenn Du gehst, kracht der Himmel ein. Und meine Sonne, sie hört auf zu scheinen..." Kann man hemmungslos bei weinen..., und irgendwie hilft es.

      Du hast hier viele, die mit Dir fühlen.

      Gundel

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Manu,

        mach dir keine Vorwürfe.

        Bei Wellis geht es manchmal einfach schnell. Auch ist 8 Jahre schon ein gutes Alter, die heutigen Wellis werden nicht mehr so alt.

        Erinnere dich an die schöne Zeit mit ihm, er hatte es gut bei dir.

        Mein herzliches Beileid.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Manu,

          mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
          Helios war ein ganz besonderer Welli und er hatte ein schönes Leben bei dir.

          Er wird immer einen Platz in deinem Herzen und in deiner Erinnerung haben.

          Für River drücke ich die Daumen.

          Traurige und tröstende Grüße
          Carmen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Manu,

            Helios war sehr krank, Du kennst Dich mit diesen kleinen Viechern ja bestens aus und weißt, dass sie gut schauspielern können. Meist entdecken wir es, wenn es schon sehr schlimm ist. Also, mache Dir keine Vorwürfe, dem kleinen Kerl hätte ganz bestimmt auch ein paar Stunden früher nicht mehr geholfen werden können.
            Du hast einen kleinen Trost, der kleine Mann hat nicht lange leiden müssen. Das ist sehr viel wert, denn dann wärst Du aus dem Kummer nicht mehr heraus gekommen, ständige TA-Besuche und permanente Unruhe, was er macht, wie es ihm geht u.s.w..
            Trotzdem ist klar, dass es sehr traurig ist, einen kleinen Schatz zu verlieren, das ist schlimm und ich weiß wie Du Dich fühlst.

            Für River wünsche ich viel Erfolg für die Behandlung und dass Du Dir um ihn keine Sorgen machen musst.

            Traurige Grüße
            Silvia
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo ihr Lieben,
              danke für eure Anteilnahme! Es tut gut, nicht allein sein zu müssen!
              Heute habe ich Helios Befund bekommen. Er hatte Leberzirrhose, altersbedingter Atherosklerose und verengte myokardiale Blutgefäße (die Blutgefäße, die zum Herzen gehen). Da hätte ich wohl wirklich nichts mehr tun können. Aber er fehlt mir schon sehr und auch im Schwarm!

              River ist nun mein Sorgenkind. Sie bekommt Hepar compositum von mir aufgrund ihrer Lebervergrößerung. Nun habe ich alles soweit umgebaut, dass sie fast überall auch zu Fuß hinkommen kann und nun auch nicht mehr am Fußboden sitzt. Das gefällt ihr soweit und sie klettert auch brav herum. Gestern bin ich am Abend ins Wellizimmer gegangen, sie saß da, wie ein Häufchen elend, komplett eckig und aufgeplustert, mein Herz ist fast stehen geblieben. Ich hab die Kleine sofort geschnappt, ihr Hepar comp. gegeben, sie in einen kleinen Käfig mit Hirse und Wasser gesetzt und mit ins Wohnzimmer genommen, Rotlichtlampe aufgebaut, Käfig mit schwarzem Tuch abgedeckt und sie dort für eine Stunde sitzen gelassen (natürlich immer hin und kontrolliert, obs eh nicht zu warm ist, wie es ihr geht usw. Die Hirse hat sie mit größter Freude gefressen (sie hat fast die ganze Stunde nur gefressen). Danach hab ich sie wieder runtergebracht, weil sie nach den anderen gerufen hat (obwohl die nicht mehr nett zu ihr sind, sie merken natürlich, dass es ihr nicht gut geht) und ich sie auch nicht die ganze Nacht in ungewohnter Umgebung stehen lassen wollte. Dort hat sie dann weitergefressen Als ich sie dann vom Futter woanders (höher, weils dort wärmer ist) setzen wollt, hab ich das Futter unabsichtlich mitgenommen. Na gut, sie hat dann dort weitergefressen und noch eine weitere Hirse entdeckt und gleich mal fröhlich drauf los gegessen. Ich dachte mir, sie soll sich das ruhig gönnen und einfach fressen, wer weiß, wie lang sie noch durchhält. Hab mit ihr dann noch geredet und sie dann schlafen gelassen.
              Nach ner schlaflosen Nacht bin ich dann heute Früh nervös ins Zimmer gegangen und siehe da - sie saß noch dort, wo ich sie letzte Nacht hingesetzt habe!
              Ich hab dann meine vkTA angerufen und sie hat mich um 18.15 Uhr eingeschoben. VitamB-Spritze bekommen und nun hab ich sie wieder bei der Wärmelampe. Bis eben hat sie geschlafen (mit Kopf in den Federn, so süß)! Aber gut geht es ihr natürlich leider noch nicht. Sie ist eine Kämpfernatur, aber die Leber ist wirklich stark vergrößert, daher weiß ich nicht, wie lange sie noch durchhält...

              Traurige Grüße,
              Manu

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ach Manu, das hört ja nie auf. Jetzt auch noch River, die Dir Sorgen macht. Manchmal dachte ich auch, wenn ein Welli verstarb, warum ich mir das antue, immer wieder neue Wellis anzuschaffen. Immer die Sorgen, die schlaflosen Nächte und die Hilflosigkeit. Aber so ist es nun mal, kein Lebewesen lebt ewig, das einzige, was wir machen können, sich um sie kümmern und es ihnen so schön wie möglich machen. So, wie Du es nun für River machst. Mit etwas Glück bekrabbelt sich die Kleine wieder und Du hast sie noch ganz lange.
                Ich wünsche Dir und Deinem Schwarm alles Liebe und Deiner River sage bitte, sie soll keinen Mist machen und wieder fit werden.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock