Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ac-i-prim gegen Stapylokokken

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ac-i-prim gegen Stapylokokken

    Hallo, meine Cookie quietscht beim Atmen. Das hatte sie schon vor einem halben Jahr. Damals wurden Staphylokokken nachgewiesen. Jetzt die gleichen Symptome. Heute wurde wieder ein Abstrich gemacht. Mein VkTa meint die meisten helfenden Antibiotika wären schlecht für die Nieren. Und das AB vom letzten Jahr hat nicht gewirkt. Ich habe gehört dass Ac-i-prim gegen Bakterien, auch Staphylokokken hilft. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christi,

    dein Beitrag ist anscheinend untergegangen und hat sich wohl erledigt, trotzdem möchte ich dir antworten.

    Bei einem leichten Befall kann Aciprim helfen, es sorgt aber eigen nur dafür dass das körpereigene Immunsystem besser arbeitet.

    Bei einem stärkeren Befall muss ein Antibiotika her, welches wirkt kann man mit einen Resistenz Test bestimmen.

    Bist du dir sicher, dass dein TA wirklich vogelkundig ist?

    Ein Quietschen beim Welli kann mehrere Ursachen haben. Es kann eine Stoffwechsel Störung vorliegen, es kann was am Herz oder an der Lunge sein oder etwas ganz anderes.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, mein TA ist absolut vogelkundig. Er hat meinen Krümel einen Tumor wegoperiert.
    Der Abstrich hat irgendwelche Bakterien festgestellt und Cookie hat AB gespritzt bekommen. Das hat Anfangs auch gewirkt. Jetzt quietscht sie wieder. Dummerweise hat mein TA jetzt Urlaub ?
    Allerdings wurde vor einem Jahr durch das Röntgen ein vergrößertes Herz festgestellt. Damals habe ich ihr dann Crataegus D6 gegeben. Irgendwie hat ihr das geholfen. Ich habe das dann a gesetzt wegen meinen Krümel.
    vor kurzem hatte sie auch Mauser und die ist bei ihr immer sehr heftig.
    Kann ihr das Ganze (Mauser und Bakterie) so aufsHHerz geschlagen sein? Ich gebe ihr gerade Weißdorntee. Was kann ich ihr sonst noch zur Herzstärkung geben?

  4. #4

    Standard

    Hallo Christi,
    wir haben auch schon mal so etwas gehört von einem TA mit AC-i-Prim seit dem geben wir den Vögeln die Probiotikum jeden Tag über das Weichfutter, das mit dem Immunsystem stärken, kann ich, nur bestätigen. Wenn aber eine Streptokokkeninfektion akut ist sollte erst ein AB bestimmt werden und dabei dann auch das AC-i-Prim begleitend mit über das Futter gegeben werden. Es gibt auch Probiotika fürs Trinkwasser, du kannst es nicht überdosieren und solltest es auch noch 2- 3 Wochen mind. danach geben. Es sind nur körpereigene Bakterien die sich im Kropf als Verdauungshilfe dienen, zu viel wird ausgeschieden. Wir haben seit wir es regelmäßig geben keine Megaschübe und so was wie Streptokokken mehr im Schwarm von 9 Wellis. Du kannst dich auch bei der Fa. Re-Scha in Büren Tel. beraten lassen. Die sind da sehr informativer.

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Langeweile?
    Von Alula im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 21:06
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:57
  3. Jodie hat Pseudonome und Stapylokokken
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •