Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine neue Voliere für meinen Schwarm

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Eine neue Voliere für meinen Schwarm

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Bei uns stehen demnächst Renovierungs-Arbeiten an. Daher wird unser Schwarm für ein paar Tage ausziehen und bei unserer Tierärztin Unfug treiben (wegen der Wandfarbe, usw.)

    Da wir alles neu gestalten und es auch für unsere Flauschis alles noch schöner werden soll, möchten wir ihnen eine neue Voliere zur Verfügung stellen. Da stellt sich aber die Frage: Welche?
    Natürlich habe ich mir hier im Forum schon die Empfehlungen angeschaut, z.B. die Modelle Montana Villa Cassa 90/120, aber die sind eher nur für 4 Wellis gedacht oder?
    Da wir mit 2 Wellis angefangen haben, haben unsere Spatzen im Moment die Voliere Montana Madaira 3. Sie haben aber auch den ganzen Tag Freiflug muss man dazu sagen. Wir wollen jetzt aber doch was größeres.
    Könnt ihr da was empfehlen? Freiflug werden sie, selbstverständlich, weiterhin haben.

    Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen oder Ideen, die hier im Forum nicht genannt wurden.

    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Jenny,

    wollt ihr denn bei 6 Wellis bleiben oder ggf. noch weiter aufstocken?
    Also auch mit dem Hintergrund, dass ihr ja (hoffentlich) den Kleinen vom Züchter retten wollt. Du sagtest zwar, dass es nur erst einmal vorübergehend sein soll, aber man verliert ja doch sehr schnell das Herz an die Federbälle.
    Kann dir leider keine empfehlen, da ich im Moment auch nur einen Käfig habe (wird aber in Kürze durch eine Madeira III ersetzt), aber was man machen könnte, wäre auch einfach noch eine weitere Madeira III zu kaufen und sie zusammen zu bauen.
    Hab’ ich schon des Öfteren gesehen. Dann hast du eine Breite von 1,92 m (wenn ihr den Platz haben solltet), was definitiv für 6 Sittiche oder vll auch 7-8 (natürlich bei ganztägigem Freiflug) ausreichen sollte, denke ich.
    Wäre so eine Idee, wenn ihr mit der Madeira im
    Grundsatz zufrieden sein solltet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Grundsätzlich wollen wir eigentlich bei 6 Wellis bleiben aber ich bin ein sehr Tierlieber Mensch und möchte gerne die Option offen halten, Vögel die dringend Hilfe brauchen aufnehmen zu können. Der kleine soll ja auch bald zu uns (hoffentlich) aber geplant ist wirklich nur vorübergehend.
    Vom Madaira 3 wollte ich eigentlich jetzt gerne weg. Er ist zwar sehr schön aber dadurch, dass er an der Decke zu beiden Seiten so gebogen ist, finde ich es blöd zum Schaukeln aufhängen. Das "grade Dach" ist halt zum aufmachen für den Freisitz. Da Schaukeln usw. aufhängen ist auch blöd. Aber grundsätzlich ein schöner Käfig (wir behalten ihn als Quarantäne-Käfig).
    Ich hätte gerne eine schön große Voliere mit gradem Dach. Es soll den Flauschis gefallen UND im ideal Fall mir auch

  4. #4

    Standard

    Ich find ja die New Madeira Double einfach Klasse und bin damit hochzufrieden. Sie bietet ausreichend Platz und ist auch für eingeschränkte Wellis sehr gut geeignet. Und durch das flache Dach hat man auch viele Möglichkeiten, was darauf zu bauen.

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich habe seit 10/2017 für meine inzwischen 10 Wellis den Palace II vom gleichen Hersteller wie dem Madeira.

    Ich kann die Voliere uneingeschränkt empfehlen. Sie bietet sehr viel Platz, so dass die Racker bei Bedarf auch mal drin bleiben können.
    Ansprechend aussehen tut sie auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 10:39
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:52
  3. Hilfe eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:43
  4. Wir haben eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •