Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mausern eure Wellis auch so doll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mausern eure Wellis auch so doll?

    Werbung nur für Gäste

    Ich weiß ja nicht, wie es momentan bei euch aussieht, aber Benni verliert echt viele Federn. Er hatte schon letztes Mal mit seinen schwanzfedern länger gebraucht um die Federhülse loszuwerden und auch diesmal hat er 2 oder 3, die seit über 1 Woche nicht richtig befreit sind und ich finde er sieht regelrecht zerzaust aus. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass er vielleicht auch PBFD bekommen könnte oder es vielleicht schon hat. Er ist allerdings Quietschfiedel , frisst und trinkt gut. Ich hatte schon hier im Forum geguckt, ob ihr auch Wellis habt, die Schwierigkeiten haben die Hülse an der Feder loszuwerden und das ist wohl offenbar so, aber ich finde das mausern inzwischen ganz schön doll. Es wird ja wärmer und vielleicht merken sie es trotz Wohnung ? Jacky hat 2 Wochen vorher in der Mauser gesteckt, dem macht es immer ein wenig mehr aus. Er leidet dann ein bisschen, aber das ist schon vorbei. Er hat aber auch nicht so viele große Federn verloren. Ich bemühe mich noch um ein gutes Foto, aber momentan sind sie mal drin, da wird es nicht so gut.
    LG
    Alex

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    hier sah es vor 2 oder 3 wochen auch aus, wie auf einem Schlachtfeld. Überall Federn. Ich glaube dass es auch an der heizungsluft liegt. Meistens schlafen sie dann mehr und es dauert bis alles rausgewachsen ist. Der Hahn hatte bei mir auch immer mehr gelitten als die Henne.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hi
      Na, da bin ich aber beruhigt. Ich lasse momentan ständig den Luftbefeuchter laufen lasse, weil es so schrecklich trocken war. Jacky und Benni sind beides Hähne, aber nur Jack spielt den sterbenden Schwan beim mausern. Also über mangelnde Aktivität kann ich mich bei den beiden nicht beklagen jetzt gerade sind sie mal ein bisschen was ruhiger. Ansonsten denke ich mir häufig, dass die zu zweit Krach machen wie ein ganzes Dutzend.
      Ich habe gelesen, dass du deine kleine Süße gehen lassen musstest. Das tut mir so leid. Ich kenne das leider. Im Oktober musste ich meine Püppi gehen lassen weil sie schwer krank war. Und sie war leider noch keine 2 Jahre alt. Ich hatte bei Jack gar nicht den Eindruck, dass er seine Püppi vermisst hatte, aber trotzdem habe ich ihm einen kleinen Freund besorgt und das sehr schnell. Bereits nach 3 Tagen. Er verträgt sich prächtig mit Benni.
      Das ist auch der Grund, warum ich bei Benni Sorge habe, dass er pbfd haben könnte, weil ich schon 2 hatte, die es gehabt haben. Aber die haben sich auch anders verhalten. Die waren aufgeplustert und müde. Das wird wahrscheinlich schon. Ich möchte auch mal wieder Glück haben, dass meine süßen gesund sind und auch bleiben und so alt werden wie deine...
      Alex

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Alex,

        oh ja, das kenne ich, der Staubsauger ist im Dauereinsatz. Mein Hahn war auch sehr faul und sah echt zerzaust aus. Mittlerweile sind alle Schwanz, Flügel und Kopffedern wieder da. Ich hoffe, dass es bei Deinen Mausermännchen keine Gefiederstörung ist, warten wir also mal das Foto ab.
        Alle Gute.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Dass sie so alt werden ist aber auch sehr selten, wie meine Ärztin heute gesagt hat. ImPrinzip sind die beiden doppelt so alt, wie die ganzen überzüchteten Vögel jemals werden. Und ich hatte auch schon kranke Vögel dabei - aus der Zoohandlung, Megas eingeschleppt.. Furchtbar war das. Der Hahn hier stammt direkt von einem offiziellem Züchter. Die Henne hatte ich in der Nachbarschaft aus einem Minikäfig gerettet. Wenn bei mir die Luft zu trocken ist, wasche ich Wäsche und hänge sie ins Wohnzimmer. Tja und nun habe ich einen alten Witwer hier..

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja, ich hatte mal einen, der hat 13 Jahre geschafft. Ist aber schon ewig her. Gerade sind mir Fotos gelungen. Benni hatte nämlich keine Lust auf Rotlicht

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              mein piepser schläft. war ja einen harte nacht für ihn

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Kann ich mir vorstellen. Hast du schon darüber nachgedacht ob du ihm wieder Gesellschaft besorgst ? Einen älteren zu bekommen wird ja nicht so einfach sein. Hier gibt es aber auch Vermittlungen oder vielleicht im tierheim ? Alleine lassen finde ich keine Option . Ist deine Henne denn an Altersschwäche gestorben ? Oder warum musstest du sie einschläfern lassen ? Es ist ja wirklich furchtbar einen gefiederten Freund zu verlieren. Mit einem jungen neuen Welli könnte der "Alte" überfordert sein. Schwierig zu sagen wie hoch der Altersunterschied sein könnte. Da weiß ich leider keine Antwort drauf.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  die kleine hatte einen tumor und hat zwar viel hirse gefressen, allerdings auch sand und sie war laut ärztin schon länger krank und ich habe es nicht gemerkt, dass sie bereits abgemagert war. ich überlege auch, den vogel abzugeben, weil es eben ein problem ist, einen partner zu finden. lange alleine bleiben soll er jedenfalls nicht.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock