Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittiche gehen an nichts ran!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittiche gehen an nichts ran!

    Werbung nur für Gäste

    Hi, ich habe letzends richtig viel geld für meine wellis ausgegeben ich habe einen holzspielplatz eine wühlschale einen kräutertopf und schicke ton schalen für frischfutter aber bis jetzt waren sie an nicht auch nur annähernd dran sie sitzen immer noch faul rum wie vorher obwohl ich ihnen jeden tag auch gurke und karotten und manchmal auch apfel hinstelle waren sie noch nie AN IRGENTETWAS DRAN ich glaube langsam dass ich alles umsonst gekauft habe obwohl ich dachte dass ich ihnen eine freude mache

    MÄHÄÄÄÄÄÄÄÄ WARUM?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Klara,

    bitte nicht ärgern, Du hast alles richtig gemacht. Ich weiß, dass man sehr zweifelt und auch traurig ist, wenn die kleinen Viecher einfach alles ignorieren, was man ihnen anbietet. Das was Du bei der Wellihaltung noch lernen musst, das ist Geduld zu haben. Ich habe auch hohe Erwartungen gehabt, war auch enttäuscht, jedoch mit der Zeit haben meine Wellis auch einiges angenommen. ich habe schon im Forum lesen können, dass es Wellis gab, die erst nach 6 Monaten ein Spielzeug angenommen haben. Gleiches gilt für die Leckereien, die Du anbietest.
    Jeder von den kleinen Gesellen hat sein eigenes Köpfchen, da kann man nur hoffen, dass sie nicht so lange auf stur schalten.
    Also, liebe Klara, mach so weiter wie bisher, Wellis lieben die Routine (immer den gleichen Tagesablauf), irgendwann werden sie Dich überraschen, ganz bestimmt. Du bist ja noch jung, daher ist es mit Deiner Geduld nicht so einfach, aber bitte gib nicht auf.
    Lasse die Kleinen einfach machen. Hauptsache sie sind gesund, sind munter und Du erfreust Dich an ihnen.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ja ok dann passe ich mal auf ich leg mich jetzt auf die lauer und beobachte sie den ganzen tag

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Das sind einfach Skeptiker. Ich kenne das auch von meinen Geiern. Die haben tagelang gebraucht das Sitzbrett zu beäugeln oder die Korkrinde oder die Erdbeere oder oder. Ist der "groschen" aber gefallen, wird zerpflückt bis zum geht nicht mehr.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Klara,
          alles total normal, so wie die anderen schreiben. Geduld, Geduld, Geduld! Oft ist es so, dass sie nach Wochen oder länger erst dran gehen oder auch nie.
          Auch wenn du es gut meinst, mache oder biete nicht zuviel auf einmal oder innerhalb kurzer Zeit an.
          Viel Spaß und Zeit!

          Beste Grüße Astrid

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Klara,
            wie die anderen schon schrieben - das Zauberwort lautet: Geduld!
            ich würde versuchen, sie ggf. mit etwas Hirse zu locken.
            Das Frischfutter würde ich rasplen (die Karotten oder die Gurke) und dann mit etwas Körnern „tarnen“. So habe ich meine an Frischfutter herangeführt.
            Viel Erfolg!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Oh da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine so ängstlich sind. Sie ignorieren die neuen Sachen nicht nur sondern verkriechen sich in der entgegen gesetzten Ecke des Käfigs bis " Mama" den Feind wieder entfernt.
              Liebe Grüße Jutta

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Jutta Becker
                Oh da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine so ängstlich sind. Sie ignorieren die neuen Sachen nicht nur sondern verkriechen sich in der entgegen gesetzten Ecke des Käfigs bis " Mama" den Feind wieder entfernt.
                Liebe Grüße Jutta
                Hey Jutta,
                da musst Du hartnäckig sein, denn immer wieder hin und her, bringt nichts. Wenn ein Spielplatz da steht, wo er steht, dann müssen sich die kleinen Schisser daran gewöhnen, das kann jedoch dauern. Jedes neue Teil ist gefährlich und könnte kleine Wellis beißen haha. Wellis lernen durch beobachten und werden eines Tages feststellen, dass dieses schreckliche Ding nichts tut.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Meine fressen um Apfelstückchen und Gurken herum, um nur das Basilikum oder den Feldsalat zu essen. Ist echt frustrierend, aber die Hoffnung bleibt, dass sie irgendwann auch mal was anderes fressen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich musste auch Geduld üben, aber es hat sich gelohnt. Ich habe alles versucht.einmal habe ich das Gemüse geraffelt, dann gewürfelt, Streifchen geschnitten, am Stück gelassen, dann wieder geraffelt. Tja, was man nicht alles für die kleinen tut.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock