Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Wachshaut vom Wellihahn verändert sich

  1. #26

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, dass ist in die Frage bei der ich auch unsicher bin.

    Wenn die Wachshaut heller wird, sind es meine ich sofar eher zu wenig Hormone. Meine Mal gelesen zu haben, dass die Wachshaut bei sehr aktiven gesunden Hähnen er dunkel blau ist.

    Aber das wären halt Fragen, was der TA beantworten müsste. Denn im Falle eines Tumors würde zu reichhaltiges Futter Eger schaden. Ich möchte deshalb da nichts verbindliches sagen.

  2. #27

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Antha,

    die Fütterung klingt schonmal
    gut. Das Futter von den guten Onlineshops ist zuckerfrei. Ansonsten kannst du Gemüse und Kräuter (was auf Welli.net als unbedenklich aufgelistet ist) gut verfüttern. (Bio-)Thymiantee kannst du auch verdünnt anbieten (bitte anfangs darauf achten, dass sie wirklich trinken, ggf. noch zusätzlich Wasser anbieten). Dieser wirkt pilzhemmend und schadet auch sonst nicht.
    Denke nicht, dass du nennen darfst, was du gibst. Ist es ein spezielles Medikament aus der Apotheke oder hat sie dir etwas mitgegeben?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Antha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Antha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das mit der Wachshaut hätte ich jetzt ach so vermutet, da die ja im normalfall meist kräftig blau ist (war er ja auch). Ich werde das jetzt erst nochmal beobachten. Vielleicht geht es ja sogar wieder zurück

    Das Futter ist Zuckerfrei, deswegen bin ich irgendwann dazu übergegangen nur noch zu bestellen. Gemüse bekommen sie immer mal wieder. Mit den Kräutern und ihrer Wirkung werde ich mich mal auseinandersetzen und schauen was ich denen da gutes tun kann.

    Wie gesagt, sie hat mir mehrere Sachen genannt bzw. aufgeschrieben, die ich dabei ruhig geben kann. Also was gut sein soll

  4. #29

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Hier von mir mal ein paar Bilder bezüglich der Wachshaut. Leider kann man es nicht ganz so gut erkennen:

    17.01. (wenige Tage nach dem Einzug) von Chico (rechts):


    13.02. Chico (rechts) im Vergleich zu Tammy (links):


    19.02.:


    Und nochmal 19.02.:


    Und nochmal eins von heute:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    Antha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Antha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht solltest du mal das Geschlecht von Chico bestimmen lassen, nicht das es doch eine Chica ist. Hab da jetzt nicht so die super Ahnung von, aber für mich sieht das um die Nasenlöcher auf den ersten Bildern schon recht hell aus. Vielleicht täuscht das auch...

  6. #31

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Zitat Zitat von Antha Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal das Geschlecht von Chico bestimmen lassen, nicht das es doch eine Chica ist. Hab da jetzt nicht so die super Ahnung von, aber für mich sieht das um die Nasenlöcher auf den ersten Bildern schon recht hell aus. Vielleicht täuscht das auch...
    Hmm... also Tammy ist um die Nasenlöcher auch etwas heller. Die Tierärtzin hätte doch bestimmt auch was gesagt, wenn Chico kein Hahn wäre. Auf den Fotos wirkt das halt schlechter als in Realität.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wachshaut verändert sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 15:33
  2. Wachshaut meines Wellis verändert sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 17:50
  3. Farbe der Wachshaut verändert sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 22:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:48
  5. Die Wachshaut meiner Wellensittichhenne verändert sich
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •