Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geeignete Wandabdeckung

  1. #1

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard Geeignete Wandabdeckung

    Hallo liebes Forum!

    Als ich letztens die Kommode, auf denen meine kleinen Wellis stehen, sauber machen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Wand, vor denen die beiden stehen, völlig von ihrer Kacke (entschuldigung, dass ich es so schreiben muss) verdreckt. Ich habe die Wand danach in mühsamer Arbeit geschrubbt, bis sie wieder sauber war. Nun zu meiner Frage:

    Gibt es irgendeine Folie oder so, mit der ich die Wand bekleben kann, um diesen Dreck zu vermeiden? Mir ist bewusst, dass es unzählige Folien mit Mustern oder Bildern z.B. bei IKEA gibt. Es gibt auch einfach durchsichtige. Doch ich bin mir nicht sicher, ob diese möglicherweise schädlich für meine zwei süssen sind. Gibt es da so spezielle Folie für Vögel oder kann ich auf einfach solche Wandfolie von IKEA zum Beispiel kaufen.

    Es ist mir wirklich wichtig, dass danach keinerlei Gefahr für die Vögel besteht.

    Vielen Dank schon im Vorraus!

    Julisa, Chico & Luna

  2. #2

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Seit mein einer Welli letztes Jahr ein orangenes Medikament bekommen hat, ist meine hellgelbe Wand nun auch orange gesprenkelt. Ich habe auch schon überlegt, etwas hinter den Käfig zu hängen. Z.B. 2 Haken in die Wand und da ein waschbares Textil dran zu hängen. Vielleicht wäre das ja eine Idee.

    Was ich mich nur gerade frage ist, wie deine beiden das schaffen? Bei mir steht der Käfig auch direkt an der Wand mit vielleicht 5-10 cm Abstand und es landet zwar ab und zu mal was an der Wand, aber nicht so übermäßig viel.

    In einigen anderen Foren habe ich gesehen, dass einige sogar Frischhaltefolie um den Käfig wickeln... sowas geht natürlich gar nicht (hast du ja aber auch nicht gefragt).

    Ansonsten vielleicht ein großes Bild mit abwischbarer Scheibe. Darf natürlich kein angsteinflößendes Bild sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    dieses Problem, Häufchen und orangefarbenes Medikament hatte ich auch. Also hat mein Mann eine dünne Plexiglasscheibe genommen, diese an den oberen Kanten durchbohrt und dann mit Haken an die Wand gemacht. ist leicht zu reinigen und fällt kaum auf.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nachdem meine auch eine Wand von oben bis unten zugekleckert haben, habe ich eine unauffällige Plastikdecke - wie man sie für den gartentisch benutzt - an der Wand befestigt. die kann man abwischen. Man muss halt etwas Abstand halten, damit sie nicht daran rumknabbern.

  5. #5

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten ich werde mich mal nach einem Bild umsehen. Vielleicht gibt es ja auch einfach nur weisse Bilder
    Im schlimmsten Fall stelle ich sie von der Wand weg, da wir bald umziehen und meine kleinen Süßen ein Zimmer für sich bekommen...

    Vielen Dank
    Julisa, Chico & Luna

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Eine schnelle und einfache Lösung ist, Klarsichtfolie anzubringen. Die kostet auf der Rolle oft nur einen Euro und ich pinne sie einfach mit ein paar Stecknadeln auf die Tapete.

  7. #7

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Ich habe es aufgegeben!

    Die Wand hinter der Voli hat Sommersprossen wie ich im Hochsommer.
    Ich hatte mal eine Klebefolie gekauft, aber als ich sie installieren wollte, roch sie so chemisch, dass ich es gelassen habe.

    Außerdem knabbert meine derzeit brutige Henne wirklich alles an. Die klettert auch zwischen der Voli und der Wand herum.

    Mein Gedanke ist, alles zu säubern, die Wand neu zu streichen und eine Schicht "Elefantenhaut" drüber zu streichen. In der Küche ist das praktisch, da kann man alles davon abwaschen [habe keine Fliesen]. Die Frage ist allerdings, wieviel Chemie da drin ist und ob es etwas ausdünstet. Das habe ich noch nicht recherchiert.

  8. #8

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Also hat mein Mann eine dünne Plexiglasscheibe genommen, diese an den oberen Kanten durchbohrt und dann mit Haken an die Wand gemacht. ist leicht zu reinigen und fällt kaum auf.
    Silvia, da hast Du Glück mit dem Mann !

    Eine große Plexiglasscheibe, die über die Voli hinausgeht, könnte eine Lösung sein! Wenn die Baumärkte mal wieder auf haben...

  9. #9

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Ich habe das Problem zwar nicht, da meine Voliere nicht direkt an der Wand steht, aber die Idee mit dem Plexiglas, so wie es Silvias Mann gemacht hat, finde ich genial. Würde auch diese Variante wählen.

Ähnliche Themen

  1. Geeignete Äste für das Welliparadies
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 10:50
  2. Geeignete Spielplätze ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 12:33
  3. Geeignete Hölzer für Sitzstangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 12:04
  4. geeignete pflanzen und bäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:44
  5. Ich suche geeignete Futternäpfe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •