Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli-Hahn hängt nur vor spiegelnden Gegenständen und balzt sich selber an

  1. #1

    Romii
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli-Hahn hängt nur vor spiegelnden Gegenständen und balzt sich selber an

    Hi zusammen,

    wir haben zur Zeit ein riesen Problem mit unserem bald ein Jahr alten Hahn.
    Dieser ist so sehr auf spiegelnde Gegenstände fixiert das er nur den ganzen Tag davor hängen könnte und diese anbalzen.
    Das Weibchen wird oft ignoriert, er krault sie vll. einmal am Tag und sonst hat er keine Interaktion mit Ihr.
    Das balzen wir so stark das er wirklich in Ekstase verfällt und dann auch sehr sehr laut schreit.
    Ab und zu konnten wir auch das füttern feststellen, dann scheuchen wir ihn aber immer weg.

    Wir sind hilflos und verzweifelt, Gegenstände abdecken geht nicht, da er sich sogar an den Unterlegscheiben der Naturäste die man zum anbringen braucht spiegelt und "angeilt"...

    Bitte um Hilfe falls es da überhaupt Hilfe gibt.

  2. #2

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Romii,

    ich habe mittlerweile sieben Hähne und da wird ständig irgendetwas angebalzt und bepuschelt. Meistens ist es der dicke Knoten eines Sitzseiles, der außen am Käfig hervorsteht. Bei meinem früheren Hahn war es mein Daumen, der dann auch schonmal gefüttert wurde. Irgendwo müssen sich die Jungspunde ja abreagieren.
    Ob das Futter hochwürgen schädlich ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann zu einer Kropentzündung kommen kann, wenn der Welli das sehr oft macht und die Henne ihm das Futter nicht abnimmt.
    Spiegelnde Flächen sind für meine Wellis auch unintressant, da kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht lässt das auch irgendwann wieder nach. Aber das Balzverhalten an sich ist normal. Dein Hahn ist ja im besten Alter.
    Wie alt ist denn die Henne?
    Es muss nicht immer sein, dass sich ein Pärchen bildet, vor allen Dingen, wenn man nur zwei Wellis hat. Dann bildet sich auch oft nur eine Zweckgemeinschaft, da sie ja keine Auswahl haben.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Es melden sich sicher auch noch andere zu Wort.

    Gruß Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Hahn balzt auch alles an und balzt sich in Rage. Egal, ob der Metalltrinknapf oder das Stöckchen, das metallgitter, natürlich auch die Henne (als sie noch gelebt hat, aber auch vorher schon). Es ist unglaublich, was der Kerl am Balzen ist. Und das in dem Alter. Lass ihn balzen, die Sonne scheint.

Ähnliche Themen

  1. Hähne reiben sich an Gegenständen
    Von Sharlie Choko im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2021, 01:55
  2. Welli-Hahn balzt den Käfig an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 18:28
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 13:05
  4. Welli hängt sich ans Gitter wenn Licht aus.
    Von Seelenflug im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •