Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 13509 Berlin: 6-jährige Welli-Henne sucht Partner!

Glanzula
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 13509 Berlin: 6-jährige Welli-Henne sucht Partner!

Hallo!

vor Kurzem ist mein Hektor leider verstorben. Nun ist unsere Kelpie alias Megamonte ganz allein. Sie ist 6 Jahre alt und wir suchen einen Hahn in ähnlichem Alter. Das haben wir ihm zu bieten:

Die Vögel haben ganztägig Freiflug. Vor dem Käfig befindet sich ein Spielplatz und ein größerer Landeplatz mit Ästen und Holzspielzeug. Von der Decke hängt ebenfalls Geäst. Zum Schreddern gibt es Korkholzstücke und -röhren.
    Verfüttert werden Körner und Gemüse, ab und an gebe ich auch zermahlene Pellets hinzu. Hirse gibt es nur in Maßen und auch nur aus der Hand.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit einem passenden Vogel meldet, damit die Süße nicht mehr alleine ist!

liebe Grüße,
    Sanny

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Vier Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Sunny

Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Name des Teams.

Es tut mir leid das Kelpie's Partner Hektor verstorben ist.

Wenn das eine Option für dich ist, dann kannst du ja mal im Berliner Tierheim nachfragen.
    Die haben momentan sehr viele Wellensittiche in der Vermittlung.
    Vielleicht findest du dort einen Partner für Kelpie.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für dein Gesuch.

Liebe Grüße
    Tine

Glanzula
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Halli Tine,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Im Tierheim habe ich bereits angefragt, aber bisher gibt es leider keinen einzelnen Hahn. Vielleicht tut sich ja noch etwas auf diesbezüglich. ??

Viele liebe Grüße,
    Sanny

Phyrotea
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Glanzula,
    da ich einen meiner beiden Hähne einschläfern muss, suche ich für meinen anderen 4 Jährigen Hahn ein neues Zuhause. Er war bei mir nur mit Männchen zusammen aber nach der Erzählung des Vorbesitzers, hatte er auch schon eine Henne als Partnerin. Ich würde ihn also als "easy going" beschreiben
    Vom Gemüt her ist er eher ruhig, aber tendiert auch dazu, manchmal so richtig aufzudrehen.
    Er "tagträum" des öfteren und liebt es mit seinem Welli - Freund zu schmusen

Jedoch kommen wir aus 38302 Wolfenbüttel, was nun wirklich ziemlich weit ist. Aber vielleicht könnte man da einen Kompromiss finden?

Liebe Grüße von
    Flori, Chaac & Giuliana

LolasMum
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich hätte einen Tipp für Dich, wer gerade (seriös) Abgabevögel hat. Wie alt, weiß ich nicht. ich schicke Dir eine PN