Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehen sich Standard- und Schau-/Haubenwellensittiche untereinander normalerweise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstehen sich Standard- und Schau-/Haubenwellensittiche untereinander normalerweise?

    Werbung nur für Gäste

    Ich hatte mal jugendliche Gäste mit diesen dicken Federbausch, so dass sie kaum was sehen konnten. Die haben sich mit meinen Standards nicht mal ansatzweise unterhalten. Mich würde interessieren, ob das nur daran lag, dass es noch ganz junge waren oder ob sie einfach eine andere Sprache sprechen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo LolasMum,

    die Sprache und die Art ist ja gleich, also verstehen sich die Wellis ganz bestimmt. Ich habe schon viele Videos und Fotos gesehen, auf denen die unterschiedlichsten Zuchtarten miteinander spielten und kuschelten. Auch bei dem Züchter, von dem ich meine Wellis habe, sind die verschiedensten Wellis alle gemeinsam in der Voliere und auch in dem Schutzhaus. Dort konnte ich auch Paarbildungen sehen, sah ganz drollig aus, ein kleiner, 6 Monate alter Rainbow wollte sich mit einer Schau-Welli-Dame paaren. Na ja, sie hat ihn abgewiesen, aber der kleine Mann war ganz angetan. Der Größenunterschied war der Hammer, die Dame war doppelt so groß.
    Aber wie im Leben der Felos gibt es auch Menschen, mit denen wir aus welchen Gründen auch immer, nichts anfangen können, die Chemie stimmt dann nicht. So wird es auch zwischen Deinen Wellis und den Gast-Wellis gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ja stimmt, das sind ganz schöne "Brummer", was die Größe betrifft. ich habe halt mehrere Angebote für meinen alten bekommen. Entweder Unterkunft bei einer süßen, oder aber die Wahl zwischen Halbstandard und Schaui, dann bei mir. mann ist das schwer zu entscheiden.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wellensittiche verstehen sich alle untereinander

        Leider sind die großen Schauwellensittichen oftmals einfach viel träger und langsamer, als die Farbwellensittiche. Deswegen fliegen sie auch nicht so oft oder spielen so viel. Zumindest einige davon nicht. Ich persönlich würde aus solchen Gründen auch keine Schauwellensittiche kaufen, aber das ist meine private Meinung.

        Ich habe einige Pärchen wo er/sie gut größer ist. Finde ich nicht schlimm, in zu klein gefallen sie mir eh nicht .

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke Dir! ich habe inzwischen eine kleine Standard gefunden, die Randaliert . Fehlt noch die Eingangsuntersuchung und dann gehts los mit der Vergesellschaftung.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock