Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Transportbox - Ausstattung

  1. #1

    Gast

    Standard Transportbox - Ausstattung

    Hallo zusammen, leider muss ich nachher um 16 Uhr zum Tierarzt mit meinem kleinen Freddy. Ich hab so eine blaue Trabsporttasche mit Stange drin also keinen Käfig oder Box. Meine Frage ist: muss da noch was mit rein? Fressen? Trinken? Paar Körner an den Boden streuen oder eine Hirsestange mit rein? Danke für eure Antworten...jetzt muss nur noch beim Tierarzt alles glatt gehen...

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo,

    ich denke, es ist nicht zwingend erforderlich, Verpflegung reinzupacken.
    Ich packe ab und an ein Stück Hirse mit rein, damit sie es nicht komplett mit etwas Negativem verbinden (Hirse ist aber bei mir eher Belohnung bzw. biete ich grundsätzlich nicht im Käfig an).
    Achte einfach darauf, dass er keinen Zug bekommt und Decke die Transportboxen/Tasche ab.
    So kalt ist es ja zum Glück nicht mehr.
    Alles Gute für den Kleinen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Hallo, ich würde eine Hirsestange mit in die Transporttasche legen und ein Tuch mitnehmen um ev. wenn nötig die Box etwas abzudecken zu können, damit der Vogel keine Zugluft erwischt oder sich erschrecken kann. Ich wünsche euch alles gute beim Tierarzt.

  4. #4

    Paula643
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Buffy, Emma, Flecky, Flip, Maja, Quincy


    Standard

    Ich mach immer noch ein kleines Stück Hirse mit rein und bei warmem Wetter noch Gurke. Auf den Boden haben wir letztes Mal gar nichts gemacht, da man dann besser Kotproben noch einsammeln kann.
    Alles Gute für Freddy :-).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke euch! Ich hab paar Körner auf den Boden gestreut und er hat au gefressen...die Hirse wollte ich nicht mit ner schlechten Erfahrung verknüpfen. Er hat einen geringen Befall von Trychomonaden. Jetzt stellt sich mir die neue Frage: geb ich das Medikament heute abend noch ins Wasser oder erst morgen früh. Hab Angst dass er das nicht schafft auch wenn der Arzt meinte, so krank sei er nicht. Haben beobachtet, dass er nicht aus dem Napf fressen kann, da er Gleichgewichtsprobleme hat. Hat jemand einen Rat für mich?
    LG

  6. #6

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Hat er das Medikament oder ein anderes schon beim Tierrzt bekommen? Normalerweise hätte dir dein Tierarzt sagen sollen, wie du es wann anwendest. Wenn er beim Tierarzt was bekommen hat, würde ich es vermutlich erst morgen geben, wenn nicht, dann direkt. Aber keine Ahnung, ob das richtig oder falsch ist. Fraglich, ob er abends generell noch was trinkt.

    Wenn er Gleichgewichtsprobleme hat, lege am besten auf den Boden ein Handtuch, damit er nicht so hart fällt, falls er mal runter fällt. Viele Veränderungen sind bei Krankheit eher kontraproduktiv. Wenn er nicht so gut ans Futter kommt, kannst du ihm auch Hirse rein hängen, dass er gut ran kommt. Ich habe in schwierigen Zeiten das Futter von unten eine Etage höher gehängt, damit mein Welli da besser ran kommt.

    P.S.: kann Hirse überhaupt mit negativen Erinnerungen verknüpft werden? Meine beiden fanden den Tierarzt immer toll, weil es da Hirse gab.

    Gute Besserung deinem Welli.

    P.P.S.: war der Tierarzt vogelkundig? Ist ein Symptom bei Trychomonaden Gleichgewichtsprobleme?

Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Wellensittiche
    Von Cardia im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 16:12
  2. Erweiterung Außenvoliere-Ausstattung
    Von Mrs Greenbird im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:18
  3. Der Balkon und seine Ausstattung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 07:59
  4. Die perfekte Ausstattung für Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:33
  5. Meine Ausstattung für den Käfig
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •