Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Unser Welli-Hahn hat Trichomonaden

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hi! Inzwischen sind wir um einiges schlauer da ich ja noch bei einer Tierärztin in der Nähe war die sich einfach super mit Vögeln auskennt, nur eben nicht auf der vkTA-Liste steht. Das Medikament Ridzol kann erhebliche neurologische Nebenwirkungen auslösen. Wir hatten es ihm zwischenzeitlich auch in den Schnabel gegeben und dann waren die Schwankungen etc direkt sichtbar. Es geht ihm inzwischen auch sehr viel besser, nur leider wird das Gewicht kaum oder nurbsehr langsam mehr. Also wir waren schon bei knapp 29, sind jetzt wieder bei 28g. Morgen ist der letzte Tag mit dem Medikament. Mo müssten wir nochmal in die Exotenpraxis...ab danach fahr ich nur noch zu der anderen TA hier. Ist auch weniger Stress für die Vögel. Habt ihr nen Tipp, wie ich ihn "dicker" kriegen könnte? Hirse hängt drin, TA meinte diese Woche is das noch ok. In der Körnerbude hab ich son kochfuttermix noch gekauft. Problem is, unsere beiden sind sehr ängstlich was neues Futter im Käfig angeht.

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Johanna,

    tut mir leid, dass der kleine Kerl immer noch nicht fit ist. Versuche es mal mit Nackthafer, der ist nahrhaft und wird von meinen neuen Wellis sehr gerne und als erstes gefuttert. Ich hatte den Nackthafer für meine untergewichtige, mittlerweile verstorbene Henne, gekauft, davon war noch was übrig und ich mische es nun unter das Futter. Hirse ist auf jeden Fall immer gut, wenn es um die Gewichtszunahme geht.
    Ich wünsche dem kleinen Welli, dass er ganz schnell wieder gesund wird. Daumen und Krallen werden gedrückt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ja, gestern ist er aus Versehen, also auch von ihm aus aus Versehen, durch die offene Käfigtür getorkelt und auf Bauchhöhe 2m weit geflogen...dann gabs ne Bruchlandung. Hoffe echt, er erholt sich jetzt schnell wieder nachdem die Trychos ihm zumindest augenscheinlich keine Probleme mehr machen.

  4. #29

    Gast

    Standard

    So ich wollte euch mal informieren, dass wir beim Check-up in der vogelkundigen Exotenpraxis waren und beide Wellis sind keimfrei! Es gab noch ein bisschen Diskussionen wegen stationärer Aufnahme von Freddy, aber wir haben uns dagegen entschieden, da wir ihm schon erfolgreich 2g wieder draufgefüttert haben, er wieder viel viel lebhafter ist und auch beim Fliegen wieder überall hinkommt . Sie bekommen jetzt Kochfutter (wird noch verschmäht), Nackthafer und immernoch Hirse frei zugänglich. Freddy hatte beim Arzt 29g.er meinte, normaler Weise behält er alles unter 30g da.
    Jetzt hoffen wir nur, dass wir irgendwann ihr Vertrauen wieder gewinnen nach der blöden Einfangaktion am Montag.

  5. #30

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Johanna,

    2 g. ist doch prima, und wenn Freddy weiterhin schön Hirse und Nackthafer futtert, nimmt er auch zu. Ich hätte ihn auch nicht stationär gelassen, denn dann wäre er ganz allein und würde seine Freunde vermissen. Schön, dass die Befunde bei den kleinen Schätzchen gut sind, es geht aufwärts, das bekommst Du hin. Und dass Freddy noch schmollt, ist verständlich, er braucht noch Zeit, bis er merkt, dass Du ihn nicht einfangen willst.
    Dir und den kleinen Schätzchen alles Gute.

  6. #31

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Johanna,

    ich freue mich, dass die Trichos besiegt sind.
    Deinen Wellis drücke ich weiter ganz fest die Daumen.
    Und auch, dass Freddy weiter zunimmt.

    Bez. der Näpfe mache ich es folgendermaßen:
    Drei Trinknäpfe, die abwechselnd benutzt werde, so dass ein Napf immer 48 Stunden trocken kann.
    Diesen Tipp habe ich mir vor einigen Jahren bei einem Halter abgeschaut, der auch einen Trichomonadenbefall in seinem Schwarm hatte.

    Könntest du, wenn du wieder mehr Zeit hast, eine Bewertung fü die Tierarztpraxis schreiben, die noch nicht in unserer Liste steht?
    Das wäre wirklich toll, denn dies hilft allen Usern in deiner Nähe.

    LG Carmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist unser Welli ein Hahn oder eine Henne?
    Von Jennifer44 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2020, 13:33
  2. Ist unser dunkelgrüner Welli ein Hahn oder eine Henne?
    Von M21K02 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 14:37
  3. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •