Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckstellen an den Füßchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druckstellen an den Füßchen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    Ich habe gestern bemerkt das Callie rötliche stellen an den füßen hat sind das druckstellen? Wenn ja wüsste ich nicht woher sie diese hat. Im-und am Käfig hab ich nur naturäste, korkäste und sitzseil. Und alle Sitzplätze wie der vogelspielplatzt und der vogelbaum ect. Sind auch nur aus naturstangen Druckstellen kommen so weit ich weiß von ungeeigneten sitzstangen wie plastikstangen... kennt sich jemand vielleicht mit druckstellen aus? Ich versuche noch ein Bild anzuhängen

    LG Mxggie

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Mxggie,

    das schaut ein wenig rosa zu sein, Du könntest es mit Bepanthen Augen-Nasensalbe etwas einreiben oder mit einfachem Haushaltsöl.
    Meist haben Wellis wunde Füßchen, wenn sie zu dick sind oder irgendwo herum getippelt sind, wo sie nicht sollen.
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein, aber schlimm schaut es nicht aus, dass Du Dir ernsthafte Sorgen machen musst.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      okay danke : )
      wollte nur fragen weil bei Charlie die füsschen unten nicht so rötlich aussehen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Mxggie
        okay danke : )
        wollte nur fragen weil bei Charlie die füsschen unten nicht so rötlich aussehen
        Bei Callie sind es ja diesen kleinen Stellen, die etwas dunkler auf dem Foto aussehen, als der Rest der Füße, also solltest Du diese Stellen gut behandeln und im Auge behalten.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Du

          Ich schliesse mich Silvia an... Ein weiterer Grund kann eine beginnende Arthrose sein, das war bei meiner Nele damals der Fall. Aber wollen wir mal nicht schwarz sehen, das wird bestimmt wieder, ev. muss er sich nur mehr bewegen.

          Lieber Gruss

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Mxggie,

            wie alt sind denn die Sitzstangen?
            Mein einer Welli hatte im November auch leichte Druckstellen, worauf mich die Tierärztin hinwies.
            Seine Schlafstange (die ich tatsächlich bevor ich zum TA gefahren bin ausgetauscht hatte), war schon recht alt, sodass die sicherlich daher kamen. Beim letzten Besuch Ende Januar waren sie weg.
            Das würde ich nochmal prüfen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              hast Du sie mal abgewogen? Kann sein, dass sie das hat, weil sie zu viel wiegt?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock