Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junger wellensittich frisst körner ohne sie zu schälen. ist das gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junger wellensittich frisst körner ohne sie zu schälen. ist das gefährlich?

    Werbung nur für Gäste

    1. unseren neuen wellis (4 wochen alt) können geschält körner schon selbstständig fressen. ich habe ihnen testweise ungeschälte hirse gegeben. die dösköppe futtern die aber mit schale. sollte ich denen wieder nur geschältes geben oder kann da nichts passieren?

    2. die beiden liegen oft auf dem bauch und schlafen. dabei hecheln sie jedoch oft. sie strengen sich nicht an und zu warm ist es bei uns zuhause auch nicht. manchmal sitzen sie sogar entspannt in der ecke und trotzdem hecheln sie.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    ich kenne mich mit Küken nicht aus, aber die Küken sollten noch von den Eltern gefüttert werden. Für mich klingt das nicht normal.

    Ich schiebe deinen Beitrag mal ins Unterforum Notfälle in der Zucht.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Sollten sie wirklich erst 4 Wochen alt sein, dann sind sie definitiv noch nicht futterfest!
      Bitte kläre das ab und du müsstest sie noch mit Kropfsonde ernähren, sonst verhungern sie.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        wie gesagt. sie fressen schon selbstständig. und ich achte auch immer darauf dass sie genug fressen. verhungern ist nicht das problem.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Bekommen sie denn noch zusätzlich Aufzuchtsbrei oder werden von den Eltern gefüttert? Kontrollierst du das Gewicht?

          Wenn du ihn unbedingt schon Körner geben möchtest dann leicht entspelzbare Körner wie Nackthafer und Kolbenhirse aber ich glaube auch dass die Küken noch zu jung sind. Hoffentlich meldet sich hier jemanden mit Zuchterfahrung, ansonsten suche dir bitte Hilfe beim erfahrenen Züchter in.deiner Nähe oder frage deinen vkTA.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hat sich eh erledigt. ich war beim tierarzt und die kleinen wurden kontroliert. gewicht optimal. etwas zu viele bakterien im kropf aber nichts gefährliches. dagegen kriegen sie was. ich bleib erstmal bei geschälter hirse. die zwei lieben es und auch die ärztin sagt dass das gut ist.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Dann ist ja gut, wenn Du bei einem Arzt warst. Normal fressen Welliküken mit 4 Wochen noch nicht so selbstständig, das machen sie mit Anleitung der Eltern erst später. Ich drücke den Beiden super feste die Daumen - bleib unbedingt dran und fütter evtl. zu. Wiegen wirst Du sie ja sicher regelmäßig, dann hast Du alles im Blick.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock