Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Ist das Gefieder in Ordnung?

  1. #26

    Gast

    Standard

    naja, mich macht das alles traurig. ich gebe mir die größte Mühe. Hatte schon alles mögliche vorbereitet und dann war die erste abgesprungen,weil der Vogel nicht an eine Voliere gewöhnt sei und erst recht nicht an Freiflug im Wohnzimmer, nun die nächste mit Polyoma. Was für ein Theater.

  2. #27

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    auch, wenn es etwas spät ist: Ich hatte auch einen Polyoma-Welli, den ich sogar von einer Züchterin gekauft hatte für einen nicht preiswerten Preis als Jungvogel.
    Der arme Kleine war mein kleiner Liebling und hat leider gerade mal knapp 1 Jahr überlebt, ist also circa 1,5 Jahre insgesamt alt geworden.

    Am Anfang war alles gut, volles Gefieder etc, konnte fliegen, dann fing es an und er verlor peu a peu alle Federn, er wuchs auch nicht mehr bezüglich seiner Körpergröße.

    Zum Schluss konnte er nur noch hopsen, ich habe mich komplett auf den Fußgänger eingerichtet, er war fast nackt, hat eine eigene Wärmelampe bekommen, dann versagten seine Nieren, er wurde zwischendurch immer wieder blind, ich musste ihn 3-4 mal am Tag füttern mit Brei und Wasser und irgendwann war es einfach zu schlimm und wir mussten ihn leider einschläfern lassen.

    Ich könnte jetzt schon wieder weinen, wenn ich nur daran denke.
    Ich möchte niemandem so einen Fall wünschen, das ist super traurig und die armen Tiere können nichts dafür.

    Überlegt euch das bitte gut, man muss wirklich viel tun für so einen kleinen, zarten Polyoma-Welli

    Viele liebe Grüße
    Melly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ja, deshalb habe ich nun auch abgesagt. Ich kann das nicht mehr und ständig zum Tierarzt zu müssen ist für mich auch nicht leistbar. Abgesehen vom Trauerspiel, welches ich mir anschauen müsste.

  4. #29

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo LolasMum,

    schade, dass sich die Partnersuche so schwierig gestaltet. Aber in diesem Fall ist es sicher besser so. Sei nicht traurig, du findest bestimmt bald das passende Schätzchen. Berlin ist so groß, da muss es doch jemanden geben.
    Hast du schon mal daran gedacht, vielleicht auch einen Hahn aufzunehmen?

  5. #30

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo LolasMum,

    was ist denn mit dem Tierheim in Berlin, was gerade so viele Wellensittiche hat? Habe neulich in einer Berliner Zeitung durch Zufall einen Onlineartikeln gelesen.
    Hast du dort mal nachgefragt?

  6. #31

    Gast

    Standard

    sorry, Beitrag nicht gesehen. Ja ich hatte im Tierheim bereits angerufen. Die haben derzeit keine Altvögel, nur jede Menge jungtiere.
    Aber ich habe nun eine andere kleine gefunden und muss erstmal den check machen lassen. ich hoffe, dass alles ok ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. die Futterschüsserl-Ordnung !
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 10:07
  2. Käfiggröße in Ordnung`?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 11:57
  3. Ist der Schnabel in Ordnung?
    Von Siddie im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:36
  4. ~Marknname~ in Ordnung?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 10:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •