Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert die Jugendmauser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange dauert die Jugendmauser?

    Werbung nur für Gäste

    Wie lange dauert die Jugendmauser im Durchschnitt? Meine beiden sind ca 5 Monate alt und mausern seit fünf Wochen. Baden, was ja eine Erleichterung sein soll, tun sie nicht, habe alles ausprobiert .

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jutta,

    das zieht sich. Es dauert ca. 2 bis 3 Monate, bis ein Welli sein Jugendgefieder komplett gegen das Erwachsenengefieder getauscht hat.
    Mein weißer Viktor hat hier wochenlang einen Schneesturm veranstaltet.

    Nicht alle Wellis mögen gerne baden. Einfach immer wieder die Wanne anbieten, vielleicht kommen ise irgendwann auf den Geschmack.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ein gutes Indiz sind auch die Wellen auf dem Kopf. Bei meinem 5 Monate alten Welli sind die inzwischen komplett weg. Der Boden liegt aber immer noch voll mit Federn und auch seine Schwanzfeder ist noch recht kurz.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hast du schon mal probiert das Lieblingsgrünfutter in die Wanne zu stellen ? Primär Grünfutter rein und nur etwas Wasser, da kann man sich dann ja immer wieder steigern .

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja das habe ich auch probiert, ohne Erfolg. Wären sie im Zeichentrickfilm, würden sie wohl ein Plakat hochhalten: mach was du willst, wir baden nicht.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Jutta,
            meine drei Jungs sind auch sehr Wasserscheu. Vielleicht denken sie, dass sich die Farbe raus wäscht...
            Habe bereits alles Gängige probiert, Ignoranz pur. Vielleicht kommen sie im Sommer drauf.

            Viele Grüße von Chicco, Jimmy, Jonny und Felo Astrid

            Unvergessen Monty und Charlie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ach, ich bin wenigstens nicht alleine, denn auch meine neuen Wellis mögen so gar kein Wasser, maximal zum Trinken. Ich habe gedacht, dass mein Hähnchen sich über das Angebot freut, er mausert momentan und er ist ständig dabei, sich zu putzen, dabei fliegen diese kleinen weißen Federchen. Aber nix da, der Herr streikt und die Dame schaut noch nicht mal hin, nach dem Motto, was ich nicht sehe, ist nicht da.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock