Hey ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage die nicht meine Piepser betrifft
ich beobachte jetzt schon seit längerem so ein "Verein" (eher so ein Treff für Teenies). Da das dazugehörige "Haus" aus Glass besteht weiß ich (und jeder der dort vorbei geht) dass dort ein Kanarienvogel alleine in einem Kleinem Käfig gehalten wird. Er bekommt Futter und Wasser und steht sonst nur in der Ecke. Ich dachte erst (so naiv wie ich bin) dass sie ihn aus Schlechter Haltung gerettet haben und jetzt neu Vergesellschaften bzw. Vermitteln. Leider steht auf der Website aber was ganz anderes Er steht einfach nur da weil es schön und aufregend ist für jeden der dort ist.
Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und so wie ich mir schon dachte erfahren dass das keine Artgerechte Haltung ist. Die Frage ist jetzt wie kann ich das ändern? Der kleine tut mir leid und wenn ich daran denke das er durchgängig die Quarantäne und Einzelhaft hat die wir jetzt für kurze zeit auch durchmachen müssen schüttelt es mich Ich hatte schonmal eine Nachricht geschickt um ihnen so vielleicht ins gewissen zu reden aber es hat nichts gebracht.
Wisst ihr was ich machen kann?
LG