Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Fragen zum Verhalten von meinen Wellis

  1. #1

    Jutta Becker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zwei Fragen zum Verhalten von meinen Wellis

    Erstens sie mögen keinen Besuch, schimpfen dann laut gegen die Gespräche an, wenn ich mit ihnen alleine bin erzählen und zwitschern sie ganz harmonisch.
    Meine Tochter meint sie wären Corona geschädigt also kaum Besuch gewöhnt.
    Zweitens sie möchten nicht alleine sein, bin ich nur zur Arbeit, maximal vier Stunden, sind sie nur beleidigt dauert dann so eine halbe Stunde bis sie wieder mit mir "reden".
    Wenn ich aber meine Mutter besuche und den ganzen Tag fort bin, finde ich abends zwei Häufchen Elend vor sehen wirklich aus wie ganz kranke Vögel.
    Dachte beim ersten Mal ich müsste mit ihnen zum Arzt, nach ca einer Stunde ist dann alles wieder gut.
    Dazu muss ich noch sagen, dass die Beiden nicht handzahm sind und bis jetzt auch noch nicht direkt neben mir landen, verstehen aber ,bilde ich mir wenigstens ein ,wenn ich mit ihnen spreche. Beispiel sage zu Franzi :"nicht an Mamas Tapete" und er watschelt ab wie eine Laufente, so läuft er sonst nie.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine wollen auch immer mitreden. Ich denke das ist normal. Mach Musik an und sieh zu was passiert. Gefällt ihnen die Musik, zwitschern sie fröhlich, wenn nicht wird gemeckert
    Beim anderen weiß ich nicht genau. Vielleicht gibt es Zank zwischen beiden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jutta,
    haha, beleidigte Wellis, kenne ich. Wenn ich zweimal in der Woche nicht daheim war, max. 5 Stunden, dann sind sie auch still und brauchen einige Zeit, bis sie wieder munter sind. Also, Radio ganz leide anmachen und gut ist es.
    Lustig, ich denke, da sind alle Wellis gleich, denn bei normaler Unterhaltung zwischen uns wird gezwitschert, aber wehe, es telefoniert jemand oder es kommt jemand zu Besuch, dann wird lauthals gerufen und richtig Radau gemacht, sodass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
    Und watscheln, ja, manchmal machen sie komische Dinge, wenn man mit ihnen spricht und der Tonfall ist etwas anders, als wenn man sie lobt. Meine Kleine schaut immer ganz unschuldig und putzt sich dann schnell, der Hahn hebt die Flügel an und hüpft dann in die Schaukel, so nach dem Motto "Ich hab nix gemacht".
    Also, Deine Wellis sind ganz "normale" Wellis, alles gut.

  4. #4

    Jutta Becker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Radio läuft immer im Hintergrund Alexa spielt natürlich Sender, die sie mögen. Nützt aber leider auch nichts.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Becker Beitrag anzeigen
    Radio läuft immer im Hintergrund Alexa spielt natürlich Sender, die sie mögen. Nützt aber leider auch nichts.
    Ach, keine Sorge, lasse die kleinen Scheißerleins ihr Ding machen, Hauptsache sie sind gesund, alles Weitere kommt mit der Zeit. Sind halt auch manchmal kleine Sturköpfe unsere Geier.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Verhalten meiner zwei kleinen Wellensittiche
    Von Cardia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2018, 19:44
  2. Komisches Verhalten von meinen drei Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 16:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 23:28
  4. Fragen über das Verhalten meiner Wellis.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •