Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli-Hahn besteigt Welli-Hahn

  1. #1

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard Welli-Hahn besteigt Welli-Hahn

    Meine Frage ist folgende;

    Warum will ein Hahn einen Hahn besteigen. Clyde ist 5mt., flirtet und balzt mit unserem 8 W alten Welli-Kücken. Ich meine, dass kann ich ja noch verstehen, er ist ja auch sehr süss. aber dass er ihn besteigen will finde ich etwas seltsam. Kann es sein, dass Clyde denkt er ist eine Henne, oder ist das nur ein Spiel für ihn?
    Vielleicht kann mir jemand helfen und hatte auch schon mal so eine Situation. Vielen Dank schon mal!

  2. #2

    Standard

    Hier bei uns besteigen sich auch die Jungs!
    Manche mögen es nicht bestiegen zu werden, andere lassen sich dafür gerne!
    Solln sie doch, wenn's ihnen Spaß macht bitte sehr!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Okay, dann ist dies also doch ein Spiel unter den Hähnen und völlig normal. Mein Gedanke war erst ob vielleicht mein Hahn eine Henne ist, obwohl gemäss Wachshaut ziemlich klar ein Hahn zeigt.
    Vielen Danke für deine Antwort Corina.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ruth,

    einfach nur drollig, was die Wellis so treiben. Aber wenn`s Spaß mach, warum nicht?
    Bei meinen beiden verstorbenen Wellis war es meine Henne, die auf den Hahn steigen wollte, immer, wenn er es bei ihr versucht hat, hat sie gekontert, nach dem Motto "Was Du kannst, kann ich auch". Das war so lustig, der Hahn, mein kleiner Grünerheini, hat dann immer so blöde geguckt und ist erst mal in die Schaukel geflüchtet. Meine Gelbesheini hat das bis kurz vor dem Tod ihres Partners gemacht. Der neue Hahn, Blauerheini, hatte auch schon diese Erfahrungen machen müssen, das war einfach so niedlich, wenn auch er sich fühlte, er wäre im falschen Film.

  5. #5

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Ich finde es ja auch putzig, nur habe ich mir sorgen gemacht, da Yuki ja noch ein Baby ist und auch noch männlich dazu. Das Wellis da anscheinend keinen Unterschied machen, wusste ich nicht.
    Ich versuche mal eine Szene per Video hochzuladen. Ohne Hilfe, habe ich es bis jetzt noch nie geschafft. Sollte es wieder nicht klappen, dann lieber Administrator brauche ich bitte deine Hilfe!Danke!

  6. #6

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Mein Hahn Pixel hat das bei Mumin (Hahn) und Pippa (Henne) auch gemacht, als die so jung waren. Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass er deren kindliche (bzw kükige) Unbedarfheit ausnutzen wollte und fand das gar nicht so witzig. Die Kleinen haben nicht verstanden, worauf er hinaus will und waren dann entsetzt, warum er auf sie draufklettern wollte. Jetzt sind Pixel und der erwachsene Mumin zwar ein Paar, aber puscheln tun sie nicht. Als ob Pixel eher pädophil wäre.

    Er hat es allerdings wohl auch letztens augenutzt, als Schnute krank und angeschlagen war. Ich muss mich immer ermahnen, das nicht zu vermenschlichen...aber es gelingt mir nicht wirklich, ihm das nicht anzulasten.

    Ich vermute, dass dein Hahn Clyde auch vielleicht wegen der Unbedarfheit von Yuki versucht hat, ihn zu besteigen, und das noch nichts mit Neigungen zu Hähnen oder Hennen zu tun hat. Vielleicht verstehen manche Hähne es auch nicht, wenn ihr Gegenüber keine klaren Abwehrsignale gibt? Und Küken, die das ganze noch als Spiel sehen, wissen noch nicht, wie sie darauf reagieren sollen.

    Pippa dachte auch, das sei ein Spiel. Lustigerweise, da sie eine kräftige Halbstandard ist, hat sie sich dann weggewunden und Pixel im vermeintlichen Spiel so sehr eine gesemmelt, dass er von der Stange gefallen ist. Nach ein paar Mal hat er es dann gelassen und blieb fern.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ruth,

    ich habe das Video nun richtig eingebettet. Die Wellis sind zuckersüß.

    Beide Wellis sind ja noch sehr jung, ich glaube beide testen sich einfach aus. Wobei Clyde mit den besteigen bzw. treten wohl auch einfach seine Dominanz zeigen möchte.

  8. #8

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Ah ja, jetzt sieht man das Video! Das sieht ja tatsächlich zum Glück harmonisch und verspielt aus. Mal sehen, ob die Jugendliebe hält!

    Das sah bei Pixel anders aus, der war sehr...zielgerichtet.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ruth,

    ach ist das drollig, Clyde versucht ja wirklich sein Glück, scheint jedoch auch etwas tollpatschig zu sein. Das schaut eher so aus, als würde er es mal testen um sich dann evtl. Mut anzutrainieren, wenn es an die Mädels geht. Bei älteren Hähnen würde er dafür eine geklebt bekommen, aber Yuki weiß noch nicht, wie ihm geschieht.

  10. #10

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Danke an alle, die sich das Video mal angeschaut haben und sich so ein besseres Bild machen konnten. Ich sehe dass eigendlich auch eher als ein Spiel an, oder wie Nicol schreibt, versteht der kleine Yuki natürlich noch nicht um was es geht. Aber am Köpfchen wird er sehr gerne von Clyde gekrault. Dass geniesst es richtig. Kann auch sein wie Silvia schreibt, dass Clyde schön mal üben will. Er ist ja auch erst 5Mt. und weiss noch nicht alles.
    Die Hauptsache ist ja, dass sie sich mögen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hahn besteigt seine Kücken
    Von Loveless1983 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2019, 01:14
  2. Mein Hahn besteigt seine Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 14:09
  3. Hahn+Hahn oder Hahn+Henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 15:42
  4. Irgendwie verkehrte Welt: meine Henne besteigt den Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 12:14
  5. Hahn + Henne oder Hahn+Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 00:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •