Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Cherry ist gegangen wieso nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Cherry ist gegangen wieso nur

    Werbung nur für Gäste

    Huhu ihr . Bin ja mit Wellensittichen aufgewachsen. Mein letztes Pärchen waren Koko und Cherry und alles fing mit Kokos Ableben an, Cherry sass abends, neben Koko haben geschmust. Eine Stunde später war Koko am Boden des Käfigs war im September letzten Jahres, Cherry flog ihn immer wieder an und hat in attakiert. Hab Koko dann rausgenommen ist dann in meiner Hand verstorben er war zehneinhalb Jahre alt. Das hat mir Cherry anscheinend nie verziehn. Hatt nicht mehr gefressen,haben dann versucht nen neuen Partner zu finden,aber schlug fehl Cherry wollte keinen Partner mehr . Ich hab mich dann nur noch umso mehr um sie gekümmert hab sie dann nach Strich und Faden verwöhnt. Sie hat dann zwar gefressen aber ging mir nicht mehr zu. Und sämtliche Versuche Cherry an einen neuen Partner zu gewöhnen schlugen fehl. Sie hatte ganz neue Gewohnheiten, wenn ich Musik anmachte hat sie mitgepfiffn und alles war nun ihres. Ja bis gestern abends, Cherry hat gesungen, lief ja Musik auf einmal war es still bin dann sofort in das Zimmer und Cherry sass am Boden wollte sie dann rausnehmen aber Pustekuchen das wollte sie nicht, hat mich attakiert,bin dann weg vom käfig hielt es aber nicht lange aus. Als ich an den Käfig ging hat sie sich in die Ecke verzogen wo Koko starb und da ist auch Cherry verstorben. Ich heule nur noch und frag mich ob ich sie doch hätte rausnehmen sollen. Cherry wär nächsten Monate 11 Jahre alt. Sie war nicht krank, hab sie mir nochmal angekuckt dawar nichts . Bin am überlegen ob ich mir nochmal Welensittiche zulegen soll, aber es ist schwer der leere Käfig ich habs gestern nicht geschafft, den zu räumen. Vielleicht hat auch meine Tochter recht mit Mama du brauchst nichts normales.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Cherrry,

    wie traurig, oh, ich weiß wie Du Dich fühlst. Man kann einfach nichts machen, plötzlich ohne Vorwarnung ist alles vorbei.
    Bitte mache Dir keine Vorwürfe, denn wenn die Kleine bereits am Boden in der Ecke lag, hättest Du sie nicht retten können, wenn Du sie in die Hand genommen hättest. Sicherlich wirst Du, wenn Du den leeren Käfig siehst, immer in Tränen ausbrechen, das habe ich von 2 Jahren auch durchgemacht. Hintereinander sind 3 Wellis gestorben, ich wollte danach keine neuen Wellis mehr. Der Käfig stand auf dem Balkon, ich hatte es jedoch nicht fertig gebracht, den in den Keller zu bringen.
    Ich hatte immer geheult, dann wurde es meiner Freundin zu bunt und sie schenkte mir ein Pärchen.
    Danach war meine Welt wieder in Ordnung. Kurz darauf habe ich mich hier im Forum angemeldet und seitdem vieles gelernt. Ich hatte so viel falsch gemacht, war mit meinen Wellis nie beim vogelkundigen Tierarzt, habe zuckerhaltiges Futter gegeben, Spiegel rein gehängt, falsche Sitzstangen gegeben und was weiß ich noch alles.
    Nachdem ich so viel hier gelernt hatte, habe ich es meinen Wellis richtig artgerecht machen können und war auch beim vogelkundigen Tierarzt. Leider sind meine beiden Wellis vor kurzer Zeit verstorben, sie waren sehr krank und die Behandlung ist fehlgeschlagen. Nun habe ich wieder ein Pärchen und ich kann Dir sagen, einmal Wellis, immer Wellis.
    Lasse Dir aber erst einmal Zeit um das Erlebte zu verarbeiten. Schau Dich hier um Forum mal genauer um, schau Dir Bilder an und stöbere. Und wenn es Dir besser geht, dann könntest Du auch mal im Forum nachsehen, ob es in Deiner Nähe Wellis zur Abgabe gibt. Auch in den Tierheimen warten die kleinen Piepser auf ein neues Heim, es wäre schön, solltest Du Dich für Wellis entscheiden, welche aufnehmen könntest.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und trotz der Verluste viel Freude beim Stöbern im Forum.
    Solltest Du Fragen haben, dann einfach raus damit.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      tut mir so leid. fühl dich gedrückt.immerhin 11jahre alt geworden. das schaffen nicht viele

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Du,

        ich bin sicher, Du hast alles richtig gemacht. Selten werden Vögel so alt wie Deine beiden. Sie hatten ein schönes langes Leben bei Dir und sind in den Hirsehimmel geflogen, weil sie das Alter erreicht haben. Jeder von uns wünscht sich doch, einfach so zu sterben - ohne Krankenhaus, ohne Medikamente und ohne langes Leid. Genau so möchte ich diese Erde verlassen - das Herz hört einfach auf zu schlagen.

        Du bist natürlich total schockiert, weil sie nicht krank war und Du überhaupt nicht damit gerechnet hast. Aber wenn Du noch mal in Ruhe darüber nachdenkst: Glaubst Du nicht auch, dass es eine Gnade oder ein Geschenk ist, einfach so abtreten zu dürfen, von einem Moment zum nächsten?

        Ich glaube, dass Du eine gute Wellimama warst, und wenn Du Cherry beerdigt und genug um sie getrauert hast, wirst Du Ausschau nach zwei neuen Schnuckelchen halten...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          oh doch es heist ja immer Wellis sind unglücklich wenn sie alleine sind, der Vorgänger von den beiden war Bazi, hab den ausn Tierheim geholt, der war anscheinend Einzelgänger, na gut hab den im Alter von 2 Jahren zu mir geholt, wusste aber von denen ausm Tierheim dass er keine Vögel neben sich akzeptiert, na gut hab ich zu mir geholt , wau war das Arbeit, ich hatte blutige Finger, und tat ja nicht weh als ich versuchte den zu streicheln. Irgendwann hab ich dann mal Fenster geputzt, und hab mich so erschreckt da sass Bazi und hat mir den Ärmel angeknappert, wau dachte ich der geht ja doch zu, hab dann in den Käfig gegriffen, Ergebnis blutige Fingerkuppen, so da ich nichts akzeptiere, hab ich mal zurückgehackt, ganz leicht mitm Finger auf den Schnabel, und siehe da, Bazi hat drauf gewartet, die fechtkämpfe, die wir abends austrugen. Irgendwann wurde er Handzahm und wurde 13einhalb Jahre alt, auch ohne Partnerin

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Danke Gundel und genau, ich wusste ja weil ich eben mit Wellensittichen aufgewachsen bin , und glaub mir Cherry hatte nichts auch Koko nicht. hab sie mir beide nochmal angekuckt, da war nix, doch dass Cherry Koko attakiert hat und ich den aus der Ecke genommen hab und als er tot war hab ich den Cherry genau in die Ecke zurückgelegt. kann das Vogelliebe sein Aber den leeren Käfig dass schaff ich einfach nicht , wobei ich so enttäuscht war das Cherry Koko maltretiert hatte, das hab ich vorher noch nie erlebt, glaub muss mal alles sacken lassen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Cherry,

              mache Dich jetzt nicht selbst fertig, was vorbei ist, kannst Du nicht ändern. Und die Wellis merken es, wenn der Partner oder ein Vogel im Schwarm krank ist, dieses Gespür dafür ist noch ein Überbleibsel von den "alten" Australiern, bei denen es ums Überleben geht, und ein kranker Artgenosse nicht "mitgeschleppt" wird. Leider sieht es für uns Wellihalter nicht so nett aus, wenn dann plötzlich ein Partner auf den anderen Partner los geht. ist zwar nicht bei allen Wellis so, meine haben sich immer ganz lieb umeinander gekümmert, aber das kommt vor.
              Bitte suche nicht die Schuld bei Deinen Wellis oder bei Dir, sondern schau nach vorn, lasse Dir die Zeit, alles zu planen, muss ja nicht von jetzt auf gleich sein.
              Und wenn Du dann für einen Neuanfang bist und die passenden Flauschis gefunden haben solltest, dann lasse sie durch einen vogelkundigen Tierarzt untersuchen, damit Du sicher sein kannst, dass sie gesund sind und keine Parasiten haben.
              Ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser geht (ich habe 2 Wochen gebraucht, bis neue Wellis angeschafft wurden). Egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst es schon in Deinem Sinne machen.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                habs aber auch nicht akzeptiert, dachte die kleine Zicke und Zicke war Cherry wirklich hat keinen Partner akzeptiert und war anscheinend sauer, dass ich Koko vor seinem Ableben rausgenommen hatte, irgendwie bin ich im Moment am Zweifeln ob ich den wirklich rausnehmen sollte, da hab ich auch Cherry verloren, hab im Moment keine Ahnung ob ich nochmal Wellensittiche will bin nur am heulen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Cherry,
                  möchte Dir auch mein Beileid aussprechen zum Verlust deines Wellis.
                  Wenn du ihn fast 11 Jahre hattest, dann ist das auch eine lange Zeit und man gewöhnt sich an so einen kleinen Piepmatz. Du hast dich sicherlich gut um ihn gekümmert und er hatte es gut bei Dir. Jetzt sind die Zwei wieder zusammen im Hirseland .
                  Und Du kannst für Dich überlegen, wie es weiter geht. Ich habe immer wieder Zeiten, die Welli frei sind und dann passt es wieder und du siehst einen und
                  nimmst wieder welche zu Dir.
                  Alles Gute für Dich und viele Grüße
                  marie69

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hey Cherry,
                    die Kleine ist ganz bestimmt nicht gestorben weil Du Koko aus dem Käfig genommen hast. Die Kleine war ja nicht mehr jung und wer weiß denn, wann auch die Uhr für sie abgelaufen wäre. Mach Dich nicht fertig. Gehe mal eine Runde um den Block, mal was anderes sehen, evtl. in einen Park, raus in die Natur. Versuche mal den Kopf frei zu bekommen. Oder ein schönes langes Bad in der Wanne, die Seele baumeln lassen. Oder mit einem lieben Menschen reden, aber das ist meist schwierig, denn ich habe meist den Spruch zu hören bekommen "Was machst Du für ein Geschiss, ist ja nur ein Vogel, kauf Dir einen neuen und dann hör auf zu heulen".
                    Lass Dir Zeit.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      ja genau, das hab ich auch schon gekriegt, sind ja nur Viecher, kauf dir andre aber damit ist leider nicht getan, jedes Lebewesen hatt halt mal seinen eigenen Charakter, habs seit kleinauf mitbekommen und kein Tier lässt sich jemals ersetzen .

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Cherry
                        ja genau, das hab ich auch schon gekriegt, sind ja nur Viecher, kauf dir andre aber damit ist leider nicht getan, jedes Lebewesen hatt halt mal seinen eigenen Charakter, habs seit kleinauf mitbekommen und kein Tier lässt sich jemals ersetzen .
                        Na siehste, das geht vielen von uns so und auch, wenn nach dem Verlust eines Wellis neue angeschafft werden, ist es ja nicht so, dass der verstorbene ersetzt, bzw. ausgetauscht wird, denn die neuen Tiere sind wieder ganz eigene kleine Charaktere. Nur können das viele Leute nicht verstehen. Ich denke, mit Deiner Einstellung und dem Erlebten schaffst Du es auch, bald klarer denken zu können und für Dich die Entscheidung für oder gegen die Wellihaltung zu treffen, also entweder ein Neuanfang oder nicht. Die kleinen verstorbenen Schätzchen vergisst man eh nicht, ich muss auch öfter los heulen, wenn ich an sie denke, aber meine neuen Geierchen trösten mich auch oft darüber hinweg. Jeder meiner Wellis war was ganz besonderes und "nicht nur ein Vogel".
                        Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht. Mache es Dir schön, denke an die schönen Zeiten, das hilft oftmals.
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Huhu hab bei dir gesehn dass Grünerheini und Gelbesheini auch gegangen sind . War das ein Pärchen, geh mal nur nach den Namen Grüner und gelbes Heini nicht böse sein wenn ich frag

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Cherry
                            Huhu hab bei dir gesehn dass Grünerheini und Gelbesheini auch innerhalb kürzester zeit gegangen sind, war das ein Pärchen
                            Ja, sie waren ein Herz und eine Seele und ich habe wieder Tränen in den Augen, während ich hier schreibe. Ich vermisse meine kleinen Heinis sehr. Die neuen Wellis sind auch so lieb, aber eben anders.
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              denk dir nix ich heule den ganzen Tag schon und will den Käfig nicht entsorgen, und will auch nicht ins Wohnzimmer wo der Käfig stand, ich verkrümel mich grad nur in die Küche

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock