Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange fressen Eure Wellis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange fressen Eure Wellis?

    Werbung nur für Gäste

    Also in Minuten und wie oft am Tag, falls das jemand mal beobachtet hat.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ach je, das kann ich gar nicht so sagen. Es können mehrmals am Tag einige Sekunden sein, dann wird nur öfter ein Körnchen geholt, dann auch mal 5 Minuten, zuletzt waren beide ganze 15 Minuten am Stück futtern. Sie haben meist feste Zeiten, am Morgen, wenn es neue Körnchen gibt, zwischendurch mal, am Abend, wenn sie mitbekommen, dass wir auch essen. Wenn es Hirse gibt, dann wird gefuttert bis am nächsten Tag nichts mehr davon da ist.
    Es ist nicht jeden Tag gleich. Aber, wenn einer am Napf sitzt, dauert es nicht lange, dann kommt der andere auch zum Napf. Oder, wenn einer Hirse knuspert, bekommt der andere auch Hunger.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      15 Minuten? Ok und ich dachte schon, meine sind verfressen klar, hirse scheint echt ein Leckerbissen zu sein.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von LolasMum
        15 Minuten? Ok und ich dachte schon, meine sind verfressen klar, hirse scheint echt ein Leckerbissen zu sein.
        ne, die 15 Minuten waren vorgestern, da haben beide an ihren Näpfchen gesessen. Ich dachte, dass sie gleich platzen.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also meine beiden fressen wie Silvia schon sagt auch oft, wenn ich was esse. Meist futtern sie morgens, mittags und abends. Meist aber unterschiedlich lange. Zumal einer auch oft zum anderen geht und der dann weg klettert. Wenn es Hirse von der Hand gibt, sitzen sie auch gerne mal 15 Minuten oder länger da dran (zum Glück darf ich mich inzwischen dabei hinsetzen, ohne dass es die beiden stört).
          Mein Gipsy hat teilweise auch deutlich länger als 15 Minuten am Futter gesessen. Allerdings hat er sich dann die Haferkörner raus gesucht und da minutenlang drauf rum gekaut. Dann der nächste Haferkorn und minutenlang drauf rum kauen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Gerade mal auf die Uhr gesehen als beide gleichzeitg zum Futter gegangen sind. Der ältere 5,5 Minuten und dann ist er zum jüngeren rüber, der dann 30 Sekunden später abgehauen ist... natürlich mal wieder auf den Boden, um am Kot zu knabbern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock