Hallo Wellifreunde,
Es geht um meinen kleinen Cöpö. Er is nun 16 Wochen alt und seit rund einen Monat bei uns. Er wurde von einer Welli Liebhaberin aufgezogen und uns handzahm und futterfest übergeben. Da es unser erster Welli war wollten wir eine kleine "Testphase" haben, und haben uns nur einen Welli gekauft. Die Verkäuferin wird uns jetzt die Tage einen zweiten Welli geben, damit der kleine Cöpo nicht mehr alleine ist!

Anfangs war er sehr glücklich und verspielt. Er hat sich beim Filme schauen an uns gekuschelt und es geliebt wenn man ihn zugedeckt hat! Cöpo war täglich keine 5 Minuten in seiner Voliere. Er hatte ständig Freiflug und war immer mit uns. Wir haben seinen Käfig wöchentlich komplett sauber gemacht. Sein Futter und Wasser täglich gewechselt.

Nun zum Problem: Seit einigen Tagen lässt er sich kaum noch anfassen oder in die Hand nehmen. Er bildet eine Abwehrhaltung und beißt sehr feste zu. Das beißen ist keineswegs zu vergleichen mit den kleinen Bissen beim spielen oder schmusen.

Kann mir jemand eventuell weiterhelfen auf was das Verhalten zu deuten ist? Liegt es daran, dass er einsam ist? Ist der kleine Cöpo eventuell krank?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr sehr freuen, da ich will das es dem kleinen Cöpo wieder gut geht.

Zu Cöpo:
- weiblich
- 16 Wochen alt