Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie bekomme ich meine Wellensittiche in den neuen Käfig?

  1. #1

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard Wie bekomme ich meine Wellensittiche in den neuen Käfig?

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen einen größeren Käfig für meine drei Wellis gekauft. Bisher hatte ich immer nur käfige, die man oben öffnen konnte. Da die drei nicht handzahm sind hat es abends immer gut g eklappt, wenn ich sie zum Käfg geschickt habe, dann sind sie von alleine rein gehüpft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die drei in den neuen Käfig bekommen soll, den man nur vorne öffnen kann. Sie sind auch den ganzen Tag draußen auf ihren Ästen im Zimmer. Habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie das am besten klappen kann? Bisher habe ich abends immer den alten Käfig daneben gestellt um sie "ins Bett zu bringen".


    Liebe Grüße

    Sina

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sina,

    die einzige Möglichkeit, die Wellis in den neuen Käfig zu bringen, ist, wenn Du Futter ausschließlich dort anbietest. Da die drei den Eingang noch nicht als solchen erkennen, diesen so gut wie möglich mit Zweigen, Kletterseilen oder Leitern bestücken. Kannst auch noch in der Nähe des Eingangs innen gut sichtbar Hirse anbringen, dann ist der Anreiz größer. Den alten Käfig würde ich nach 2-3 Tagen entfernen. Dort würde ich auch kein Futter hinein geben.
    Evtl. hat noch jemand eine andere Idee.
    Alles Gute für Dich und Deine kleinen Mitbewohner.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Würde ich genau so machen wie Silvia schreibt. Vielleicht bringst du sie auch mit dem Stöcklitaxi zurück in den Käfig. Viel Glück dabei!

  4. #4

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Vielleicht Grünzeug oder Hirse von außen ganz dicht neben den Eingang zum neuen Käfig. Vielleicht eine Sitzgelegenheiten außen daneben. Wenn sie da ran gehen, das ganze nach Innen verlagern neben die Tür. Den neuen Käfig dahin stellen, wo der alte stand.

    Ich habe den neuen Käfig auch ein paar Tage erstmal neben den alten Käfig gestellt zum Eingewöhnen.

    Viel Erfolg.

  5. #5

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde den alten Käfig gleich weg tun, es erschließt sich mir nicht ganz warum man den noch lange daneben stehen lassen sollte.

    Fressen gibt es nur im Käfig. Ich würde die Tür zum Käfig so befestigen, dass man schön drauf landen kann und gleich reingehen kann, auf die Klappe kann auch eine Kolbenhirse gelegt werden.

  6. #6

    ABST
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Chico
    • * Kiro


    Standard

    Meine beiden hatten anfangs Angst vor dem großen neuen Käfig. Da wären sie im Leben nicht drauf gelandet. Dadurch, dass er 1-2 Tage neben dem Käfig stand, war er nicht mehr ganz so Angst einflößend.

    Aber im Grunde genommen muss man ausprobieren, was besser funktioniert.

  7. #7

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich sehe es genauso wie Beffi. Käfig hinstellen, Tür mit Kolbenhirse schmackhaft gestalten und Futter ausschließlich im Käfig anbieten. Der Hunger und die Neugier werden sie hineintreiben.

  8. #8

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Futter nur im Käfig anbieten, das dauert manchmal etwas. Die schaffen das schon, klettern dann rundherum und suchen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, den alten Käfig zu entfernen und sie eventuell mit Futter oder Leckerlis rein zutragen. Was auch helfen könnte ist, den alten Käfig zu entfernen und abends wenn es dunkel ist, die vögel vorsichtig mit einem Stock in den Käfig zu tragen und vorsichtig auf eine Sitzgelegenheit zu setzen.

    Liebe Grüße und gutes gelingen

  10. #10

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard

    Hey Zusammen, es hat echt fast zwei Wochen gedauert, bis die Quietschis im neuen Käfig geschlafen haben. Da sie abends eh nie von alleine in den Käfig gegangen und ich sie aber nicht auf die Finger bekomme war das schwierig. Ich habe im Endeffekt jetzt abgewartet bis sie sich immer öfter und länger in den neuen großen Käfig getraut haben und zwischendurch immer mal wieder zu gemacht. Jetzt haben sie sich dran gewöhnt, danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Sina

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Wellis in den neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 14:49
  2. Woher bekomme ich einen neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 16:49
  3. Wie bekomme ich die Wellis in den neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:04
  4. Wie bekomme ich meine Wellensittiche wieder in den Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •