Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli verliert Federn an der Kloake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli verliert Federn an der Kloake

    Werbung nur für Gäste

    Hallo

    Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass ihre Wellensittichhenne Schorschi seit kurzem ihre Federn an der Kloake verliert. Da es ihr sonst gut geht und keinerlei Anzeichen von unwohl sein zeigt, ist sie jetzt etwas unsicher, ob das schlimm ist, oder nicht. Während der Mauser verliert Schorschi auch manchmal ihre Federn auf der Stirn und hat dann eine Glatze. Wir wissen nicht, ob das überhaupt zusammenhängt und woran das liegen könnte. Zur Sicherheit geht es morgen zum Tierarzt.
    Meine Freundin und ich wollten jetzt einfach mal aus Interesse fragen, was ihr denkt, was es sein könnte.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Glibi,

    es könnten mehrere Ursachen dahinter stecken, deshalb ist die Entscheidung, zum vkTA zu gehen, auf jeden Fall die Beste. Der vkTA wird bestimmt feststellen können, ob der Federverlust harmlos oder krankhaft ist.
    Alles Gute für den kleinen Schatz Deiner Freundin.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      es ist auf jeden Fall gut, das deine Freundin zum VK Tierarzt geht. Putzt sie sich da öfters oder ist Ihr Kot verändert?
      Da können ziemlich unterschiedliche Ursachen hinter stecken.
      Mona hatte das nur mit der Kloake und es war leider bei ihr ein Tumor.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank Silvia und Alula für die Antwort
        Meine Freundin hat nichts von verändertem Kot oder häufigem Putzen erzählt,also denke ich mal,dass das nicht der Fall ist. Morgen gehts ja zum Tierarzt,der findet bestimmt raus was die kleine Maus hat.Ich kann dann schreiben,was herausgekommen ist.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Grad kam die Nachricht von meiner Freundin,Verdacht auf PBfD
          Nächste Woche kommt das Ergebnis vom Labor.
          Drückt bitte die Daumen,dass es ein Fehlverdacht ist!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Gibie,
            Ohje, hoffentlich bestätigt sich nicht der Verdacht.
            Hatte auch immer gedacht, dass es meist am Großgefieder anfängt, aber ich kenne mich da auch nicht aus.
            Ich drücke aber fest die Daumen.

            Liebe grüße

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Gibie,
              Danke für die Info. Klar, es werden alle verfügbaren Krallen und Daumen gedrückt, dass der Federverlust doch nur harmloser Natur ist. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
              Alles Gute für den kleinen Welli.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,
                gestern kam der Labor Befund und er ist glücklicherweise negativ. Die Tierärztin meinte, dass Schorschi wahrscheinlich einfach nur extrem stark mausert. Für meine Freundin heißt das noch mehr saugen, als man eh schon muss. Wir sind so erleichtert, dass es nicht PBFD oder ein Tumor ist und danken alle fürs Daumen und Krallen drücken

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ist Schorschi denn schon älter? Ich habe einige alten Herren im Schwarm die bei ihrer Mauser mitunter mal eine Glatze bekommen, ich persönlich finde bei einigen Wellensittichen wird die Mauser im Alter schlimmer.

                  Super, dass ihr eine so schreckliche Diagnose ausschließen konntet!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Gibie,
                    tollte Nachricht, lieben Dank dafür. Ich freue mich, dass nichts schlimmes gefunden wurde.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich weiß nicht genau,wie alt Schorschi ist,ich frag meine Freundin gleich mal, aber ich glaube sie ist so ca.2 Jahre alt

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Dezent verschätzt,Schorschi ist im Februar 1 Jahr alt geworden

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Also noch eine ganz junge.
                          Aber ich freu mich für deine Freundin und vor allem für Schorschi dass es nichts schlimmes ist.
                          Jetzt heißt es nur gut richtig durch die Mauser kommen. Deine Freundin weiß sicher, was man da alles zur Unterstützung machen kann, oder?

                          Lieben grüß
                          Alula

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich denke schon,aber du kannst ja mal schreiben,was du weißt,vielleicht ist was dabei,was wir noch nicht wussten

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock