Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei meinem Welli Mädel klebt Kot am Hintern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei meinem Welli Mädel klebt Kot am Hintern!

    Werbung nur für Gäste

    hallo heute früh als ich aufgestanden bin habe ich die vögel rausgelassen und dann habe ich gesehen dass meinem mädel ein stückchen kot am hinten klebt also nur ein köttel jetzt hat sie ihn sich abgeputzt war dass jetzt einfach nur ein versehen oder eine krankheit oder ähnliches?
    ich habe ja von youtube und von hier gelernt lieber zu vorsichtig zu sein deswegen frage ich mal

    liebe grüße von eurer sonnenblume66 und pitti und platsch

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Klara,

    das kann gelegentlich vorkommen, dass ein wenig Kot am Gefieder hängen bleibt und erst später vom Welli entfernt wird. Das allein ist kein Grund zur Sorge. Wenn aber Durchfall festgestellt wird, das könntest Du feststellen, wenn Du auf dem Käfigboden Küchenpapier legst, dann packe den Welli ein und düse zum vogelkundigen Tierarzt. Durchfall ist immer ein Krankheitszeichen.
    Aber jetzt schau erst mal, wie sich der Welli verhält, ob er plustert und vermehrt schläft und wie der Kot auf dem Papier aussieht.
    Bitte berichte weiter. Ich hoffe, dass alles gut ist.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Solange da kein Kotstrang klebt, ist das okay. Kann schon passieren, wenn die Flaumfedern lang sind.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        ok also sie plustert sich beim schlafen ein wenig auf aber dass machen die beiden eigentlich schon immer sonst ist nichts anders

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Klara,
          dann beobachte mal und schau auf den Kot. Du weißt ja, was zu machen wäre.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wenn die Mädels brutig sind, fabrizieren sie meistens dicke, fette Kotballen. Die können so klebrig sein, dass die Felos beim Saubermachen schon mal laut fluchen . Schon an der Art der Kotballen lässt sich erkennen, dass die Henne brutig ist.

            Wenn Du dann noch eine Henne mit einem richtigen "Flauschpopo" hast, bleibt da natürlich öfter mal was kleben. Manchmal sammeln sich, je nach Sitzpositon, über Nacht auch schon mal mehrere Kotbällchen.

            Wie von den anderen UserInnen schon beschrieben: Ich würde den Kot beobachten [das tun wir ja sowieso immer] und mir erst mal keine Sorgen machen, wenn das Grüne nicht flüssig ist [das Weiße im Kotballen ist Urin]. Ist das Grüne flüssig, hat der Vogel Durchfall.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock