Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Henne schmeißt alles runter

  1. #1

    Gast

    Standard Henne schmeißt alles runter

    Hallo ihr lieben,

    seit einigen tagen haben meine Wellis einen Welli Spielplatz den sie abgöttisch lieben. Ich lege in den Spielplatz immer wieder Kolbenhirse und co hin.

    Nun fängt die Henne an die Kolbenhirse einfach auf den Boden zu werfen jedes mal wenn ich sie zurück lege macht sie es wieder.

    So fing es an und jetzt macht sie es mit jedem gegenstand den sie findet. Der Hahn schaut einfach zu und genießt es.

    Muss ich mir darüber Sorgen machen oder ist das normal das die Henne alles um die gegend wirft?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kris,

    freu Dich, Du hast eine verspielte und ganz normale Henne. Und Dinge durch die Gegend zu pfeffern, gehört absolut dazu. Außerdem ist es für Dich Training, alles wieder aufzuheben.
    Also, kein Grund zur Besorgnis, eher zu Freude. Denn Deine kleine Randale-Henne freut sich und hat richtig Spaß am Leben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach wie schöööön zu hören, das freut mich jetzt so sehr. Tolles Training für mich

    Danke dir für die Hilfe

  4. #4

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Kris
    es besteht kein Grund zur Sorge. Deine Henne sucht sich einfach eine Beschäftigung.Meine Mira fand es eine Zeit lang auch witzig,alles runterzuschmeißen und hatte einen Heidenspass. Nachdem das Runterschmeißen langweilig wurde, widmete sie sich der Tapete über dem Heizkörper und fetzte die Tapete ab, so weit der Schnabel reichte. Ihre neueste Leidenschaft liegt darin, solange am Futterspender zu rütteln und zu schütteln, bis endlich alle Körner auf dem Käfigboden liegen. Anschließend gucken beide in "die Röhre", weil kein Futter mehr drin ist. Dass sie das Futter auf dem Käfigboden finden, haben die beiden einfach noch nicht gerafft.
    Also lass dich überraschen, welche Leidenschaft sie als nächstes entwickelt.

    Gruß Ratio



    tapete ab
    runterschme
    mira

  5. #5

    Standard

    Das Lieblingsspiel der Wellis auch bekannt unter dem Namen "Federlose heb auf"!

    Ich befestige immer Kohi mit einer Wäschklammer oben drauf auf dem Käfig.
    Grisú wird die Kohi jedesmal aus der Klammer pulen und runterschmeißen und dann schauen alle dumm weil es wieder mal keine Kohi gibt!

  6. #6

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Henne macht das auch immer
    Ich hab ihr jetzt so große Knöpfe und diese Rasselbälle gekauft,die sie jetzt glücklich durch die Gegend schmeißt

  7. #7

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Ich habe auch so ein Schlitzohr, nur ist es bei mir der Hahn. Alles was auf dem Käfig liegt und er mit dem Schnabel packen kann, trägt er bis zum Käfigrand und dann lässt er es los und schaut nach unten wo das Ding hingefallen ist. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie drollig das aussieht.

  8. #8

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Haha , Ruth, das ist wirklich sehr niedlich.

    Meine Hennen machen das mit den Buchenholzspänen, die auf zwei Spielplätzen den Boden füllen. Genau wie Du beschreibst: Buchenholzspan in den Schnabel, damit zum Rand tippeln, fallenlassen und mit schräger Kopfhaltung hinterher gucken...

    Ich denke, unsere Kleinen lernen das physikalische Prinzip der Schwerkraft kennen: Alle Gegenstände fallen runter und machen bumm. Oder plipp [bei kleineren Dingen]. Gelehrige Vögelchen!



    Glücklich, wer einen guten Staubsauger hat!

  9. #9

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo zusammen, wirklich sehr köstlich eure Beiträge, kann ich besonders von meinem entzückenden Wirbelwind Beenie auch behaupten, sie fischt meist die größeren Teile aus der Gras-Kräuter-Box heraus und schmeisst sie runter und guckt dann natürlich völlig unschuldig, passiert auch bei der Hirse, fällt dann zwar eher herunter und alle gucken nach dem Motto, wieso kommt die nicht wieder nach oben ? Schon toll mit dem Wellie-TV, immer wieder bringen einen die süßen Kleinen zum Lachen liebe Grüße, Uli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ein kleines Update

    Mein Hahn macht meiner Henne nun alles nach. Er hat auch angefangen alles rumzuwerfen

    Ich muss gestehen ich liebe es, vor allem der Blick der dann nach unten geworfen wird. Einfach nur goldig

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Kris,

    ist das nicht herrlich? Du hast Recht, die Blicke hinterher sind einfach unbezahlbar!
    Und das Sportprogramm für Dich ist kostenlos.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Dem möchte ich mich anschließen: Rocky und Lina haben das früher mit Grashalmen gemacht, die auf dem Käfigdach befestigt waren. Lina hat ihm das Spiel sogar beigebracht und Rocky hat aufmerksam zugesehen und es ihr nachgemacht (sogar Schritt für Schritt - ich stand daneben!)

    Heute macht Rinka das mit Möhre: Möhre wird zur Hälfte geschreddert, dann aus dem Futterhalter gezogen. Mit der halben Möhre, die wohl so viel wiegt wie sie selbst (was für ein kräftiger Schnabel!) läuft sie zum Rand und wirft sie runter. Wer hebt sie wieder auf? Ich natürlich! Bin fasziniert von der Kraft, die sie dafür aufbringt!

  13. #13

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    In der Wühlbox habe ich grössere Knabberhölzchen ringförmig. Yuki schafft es tatsächlich diesen Holzring aus der Wühlkiste zuwerfen, dann geht sie raus und trägt das grosse Ding mit langen Beinchen und gestreckten Hals, bis zum Käfigrand und lässt es fallen und guckt wie es fällt. Wirklich drolliges Bild.

Ähnliche Themen

  1. Welli Henne schmeißt Körner
    Von PascalHB im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 12:13
  2. Wellensittich schmeißt alles runter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 10:13
  3. Hilfe, Wellensittich schluckt ALLES runter!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 21:26
  4. Wellensittich schmeißt futternapf runter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:14
  5. ich werf das mal runter :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •