Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Müssen Sepiaschalen gewässert werden und welche Kalkversorgungsalternativen gibt es?

  1. #1

    bilalhasan90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von bilalhasan90

    Standard Müssen Sepiaschalen gewässert werden und welche Kalkversorgungsalternativen gibt es?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine Wellis bis jetzt keine Sepiaschale angeboten. Erst gestern habe ich eine gekauft und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie sie anbieten soll. Der Geruch nach Fisch ist nicht zu stark aber ist da nicht so viel Salz drin?
    Verwendet Ihr auch die Sepiaschalen? Gibt es Alternativen zu kalkversorgung?
    Danke!

    VG, Bilal

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich verwende Sepiaschalen und Mineralsteine schon seit zig Jahren. An beides gehen meine Wellis dran.
    Und nein, ich wässere sie davor auch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Bilal,
    ich habe früher am Anfang meiner Welli-Zeit, Sepia angeboten, dann jahrelang nicht und nun biete ich sie wieder seit einem Jahr an. Habe sie bislang nie gewässert gehabt und es tatsächlich erst vor ein paar Monaten gelesen. Neulich musste ich sie austauschen und habe sie das erste Mal gewässert. Mein Hahn liebt sie, meine Henne geht meistens nur ran, wenn sie ihn ärgern will und verseucht ihn.
    Die Meinungen hierzu sind ja zwiegespalten.
    Ich werde sie zukünftig vorsorglich wässern und weiter anbieten.

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    ich verwende auch Sepia zur Jod Versorgung und habe noch einen zusätzlichen Mineralstein.
    Bilalhasa, die Wellensittiche gehen an die Sepia nur gelegentlich dran . Ich habe die Schale auch etwas unten angehängt, an den unteren Sitzstangen.
    Da überlegen sie immer ob sie da hin mögen. Sie entscheiden ja selbst, wenn ihnen danach ist.
    Viele Grüße marie69

  5. #5

    bilalhasan90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von bilalhasan90

    Standard

    Also, ich habe schon 2 Picksteine. Einer mit Jod. Ich dachte, dass die Schale zu Kalkversorgung gilt. Ich habe auch gelesen, dass man Kalk über Wasser auch versorgen kann aber bis jetzt keine Mischung/Pulver/Tabletten dafür gefunden. Vitamine Tropfen im Wasser kriegen die einmal in 10 Tagen. Außerdem gekochtes Ei einmal im Monat. Ich habe die Schale gerade im Wasser gelegt. Ich schaue mal wie die reagieren.

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wässern würde ja nicht soviel bringen, ich schaue mir die Oberfläche an und eventuell kratze ich etwas herunter, Sepiaschale ist ein Naturprodukt, und auch wenn sie aus dem Meer kommt, ist sie nicht salzig

    Viele Grüße von Ludmilla

  7. #7

    Standard

    Hallo Bilal,

    ich biete die Sepia an so wie ich sie gekauft habe!
    Ohne zu wässern.
    Meine Wellis mögen sie gerne!

    Ich bestelle sie immer von einem Onlineshop, da sind sie weiß und naturbelassen. Da gibt es sehr schöne in XXL!

    Es gibt auch im Handel welche zu kaufen von einem bekannten Hersteller, die sind rosa eingefärbt?, halt rosa.
    Die kann man auch nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Wann müssen Naturäste bzw. Schaukeln ausgetauscht werden?
    Von Kiwi81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 22:53
  2. Müssen Wellensittiche geimpft werden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:26
  3. Wie oft müssen Wellensittiche geimpft werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •