Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bekommen meine Wellis genügend Licht?

  1. #1

    Fendy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bekommen meine Wellis genügend Licht?

    Okay vielleicht bin ich ein bisschen zu panisch was meine wellis betrifft, aber ich habe mir damals eine Voliere geholt und mehr aus Liebe als aus Verstand gehandelt, denn eigentlich ist mein Zimmer zu klein. Jedenfalls habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden die Voliere zu platzieren ohne dass es gequetscht aussieht, und ich bin auch sehr zufrieden. Meine wellis leben nun schon länger dort drin. Nun ist meine Frage ob ich sie so lassen kann, wegen der Lichtzufuhr, oder ob das zu wenig ist.

    Ich hoffe man sieht die 2 angehängten Bilder, ich bin relativ frisch auf dieser Plattform haha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Fendy,

    willkommen im Forum, schön, dass Du hier dabei bist und Dich über die Haltung der kleinen Schätzchen informieren möchtest.
    Du hast eine sehr schöne Voliere für die Wellis, da glaube ich gerne, dass sie sich darin wohl fühlen. Was die Beleuchtung angeht, dann schau doch bitte mal auf die Startseite unter "Haltung", "Spielzeug und Zubehör" "Birdlampe". Dort findest Du ganz bestimmt eine Antwort auf Deine Frage.
    Ich wünsche Dir im Forum viel Spaß und auch mit Deinen kleinen Mitbewohnern.

    Welli.net
    >
    Spielzeug und Zubehör
    > Bird Lamp


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Fendy,

    zunächst ist deine Voliere richtig schön und bei deinen Wellis wäre es bestimmt lohnend, sie aus der Nähe zu sehen. Aus der Ferne ein schöner Farbmix.
    Was das Tageslicht angeht, finde ich es zumindest zu den dunklen Jahreszeiten von den Fotos her etwas dunkel. Wenn ich es richtig sehe, ist auch die zum Fenster zeigende Seitenwand geschlossen?
    Meine insgesamt deutlich kleinere Voliere hat etwa den gleichen Standort mit 3 offenen Gittern. Oben habe ich eine Birdlampe installiert und zusätzlich rechts im Raum nutze ich. 2 flimmerfreie längliche Lampen. Die beiden kann ich je nach Tageslicht zuschalten. Hier, auf dem beigefügtem Foto kannst du in etwa sehen wie hell es für die Jungs in der Voliere bei mir ist. Der Raum ist dadurch auch entsprechend beleuchtet.

    Ansonsten würde ich mich an die Tipps von Sylvia H. halten. Da wirst du bestimmt fündig werden.

    Viele Grüße von Chicco, Jimmy, Jonny und Felo Astrid

    Unvergessen Monty und Charlie

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    persönlich finde ich, dass es schon ein bisschen für die Wellis heller sein kann.
    Also ich würde von oben entweder eine Vogellampe platzieren oder Überlegen die Seitenwand, die zum Fenster zeigt abmontieren und da Zinkfreies Volierendraht befestigen, so wie du es ja schon an den Vorderseiten gemacht hast.

    Liebe grüße
    Alula

  5. #5

    Fendy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen die Seitenwand auszutauschen, das wird wieder stressig Dankeschön!

  6. #6

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Fendy,

    gute Entscheidung. Das bringt mehr Helligkeit für die Wellis und macht die tolle Voliere auch optisch noch schöner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2020, 14:00
  2. Genug Licht für meine zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 07:45
  3. Brauchen meine Wellis eine Birdlamp oder reicht das Licht des Sonne?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 12:06
  4. Was ist, wenn meine Wellis Junge bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 15:23
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •