Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schutz für Türrahmen etc vor gefräßigen Welli-Schnäbelchen

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Schutz für Türrahmen etc vor gefräßigen Welli-Schnäbelchen

    Hallo,

    demnächst werde ich leider umziehen und die Wohnung hat dan leider auch kein Vogelzimmer mehr. Das heißt die Voliere und die Wellis werden mit ins Wohnzimmer kommen.

    Im Vogelzimmer haben Funny und Bamm-Bamm irgendwann mal damit angefangen gehabt, am Türrahmen und an der Tür zu nagen. Auch am Putz über den Türrahmen und auch über den Fenster fingen sie an.
    Nagemöglichkeiten haben sie im Vogelzimmer: Weidenbälle, Äste und Kork, aber ich vermute das weiche Holz ist es.

    Wenn ich im Wohnzimmer war und die Tür vom Vogelzimmer geschlossen war und sie damals an der Tür genagt hatten, hatte sich das für mich immer angehört, als ob meine kleinen Flugsaurier aus ihren Revier ausbrechen wollen.

    Aktuell habe ich da PVC befestigt. Aber wenn es jetzt im Wohnzimmer wäre, sieht das nicht mehr so toll aus, ich mein wegen Gäste usw, oder?
    Wie macht ihr das, habt ihr da auch so ein Schutz drauf und was habt ihr da genutzt?

    Liebe grüße

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    warum wurde denn die Überschrift geändert bzw verlängert?

    Liebe grüße
    Alula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Alula

    Die Titel werden von uns Teammitglieder hin und wieder abgeändert/verlängert, wenn sie nicht aussagekräftig genug sind. Wir möchten das die Leser schon beim lesen des Titels klar und deutlich erkennen können, worum es in dem erstellten Thread geht. So können User die sich mit dem erstellten Thema auskennen auch schneller darauf reagieren mit hilfreichen Antworten.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alula,

    ach je, bist Du Dir sicher, dass Du Wellis hältst oder sind es eher Nagetiere?
    Deine "Nagerbremse"aus PVC kann ich mir nun leider nicht richtig vorstellen. Mein Mann hat für meine verstorbenen Ngerwellis öfter mit Plexiglas gearbeitet. Ich weiß leider nicht, wie das an einen Türrahmen angebracht werden kann.
    Aber, ehrlich gesagt, wenn das mit dem PVC in der alten Wohnung geklappt hat, würde ich es auch in der neuen Wohnung so machen. Was meine Gäste davon halten, hinsichtlich der Ästhetik, wäre mir ziemlich egal. Und wem das nicht passt, der braucht ja nicht zu kommen, dann hat er das Fortgehen gespart. Nur Du und Deine menschlichen Mitbewohner müssen sich wohl fühlen und die Wellis natürlich.

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Ich kann mich Silvia nur anschließen. Was deine Gäste davon halten oder nicht - darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
    Ich hatte das Problem mit meinen beiden Hennen Sunny und Piper. Obwohl sie genug zum Schreddern und Spielen hatten, fanden sie mein Bücherregal unglaublich toll. Ich hab dann versucht sie zu "erziehen" aber wirklich geklappt hat das nur wenn ich auch da war. Wenn ich von der Arbeit kam, konnte ich die spuren ihrer "Regelverletzung" sehen...
    Ich habe ihnen dann eine Alternative geboten. Das hat gut geklappt. Ich habe an dem Regal einfach Naturäste zum Nagen angebracht und diverses Spielzeug. Nun gehen sie da ran und lassen mein Regal in ruhe
    Auch habe ich Korkbretter zum Nagen gekauft und in der Voliere und außen an den Spielplätzen angebracht. Seit dem läuft alles super
    Vielleicht versuchts du es auch mit NOCH MEHR alternativen - so blöd es klingt

    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    danke für eure Tipps.
    Aber ihr habt ja recht. Es ist egal, was andere denken.
    Mal schauen wie das wird.

    Liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Türrahmen streichen - Gefahr für Wellis?
    Von Wickie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 18:13
  2. Türrahmen werden gestrichen wohin mit meien Wellis.
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 15:57
  3. Schnäbelchen abgebrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 22:50
  4. Schutz vor Kollisionsunfällen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •