Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli sehr ruhig und aufgeplustert

  1. #1

    Sevil
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli sehr ruhig und aufgeplustert

    Hallo zusammen,


    Bei uns sind seit ca. 2 Wochen 2 Wellis neu eingezogen, die sind noch sehr jung, 3 Monate alt.


    Das Männchen hat sich direkt eingewöhnt, ist zwar noch nicht handzahm aber fliegt schon glücklich in der Wohnung herum.


    Beim Weibchen ist es etwas anders, sie sitzt meist sehr ruhig da, trinkt und isst ein wenig und gibt selten Töne von sich. Sie klettert sehr gerne am Gitter herum. Sobald das Männchen das Weibchen bedrängt und nervt dann fliegen die auch oft zusammen herum


    Meine Sorge ist nur, dass Sie so ruhig und meist aufgeplustert dasitzt. Krank sieht sie nicht aus, isst auch kolbenhirse wenn ich Ihr was reiche. Wenn sie so aufgeplustert ist beobachte ich dir Beine und sie sitzt auf einem Bein, was mich beruhigt. Zimmertemperatur ist bei uns immer auf 23 Grad.
    Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, so sitzt sie die meiste zeit.




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sevil,

    willkommen, schön dass Du hier gelandet bist. Du hast ein sehr hübsches Pärchen.
    Hennen zwitschern in der Regel weniger, als Hähne, das habe ich in den Jahrzehnten der Wellihaltung festgestellt. Schlafen auf einem Beinchen ist normal, aber oft aufgeplustert und schlafen lässt darauf schließen, dass sich die Kleine nicht wohl fühlt, auch wenn sie trinkt und futtert.
    Zur Sicherheit würde ich an Deiner Stelle mit allen beiden Wellis einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen um feststellen zu lassen, ob die Kleine krank ist. Sicherlich hast Du bereits im Forum gestöbert und gelesen, dass Wellis, wenn sie krank sind, dies gut verstecken können.

    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sevil
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Ich bin deinem Rat gefolgt und habe mal den TA angerufen, die meinten ich soll es noch beobachten (könnte daher kommen da sie noch sehr frisch bei mir sind ). Sollte es bis nächste Woche nicht weniger werden, dann soll ich mich bei denen nochmal melden.

    Ja, dass sie Krankheiten gut verstecken können habe ich öfter schon gelesen, deshalb bin ich ja so sehr besorgt.
    Ich hoffe es verbessert sich

    Danke dir

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sevil,

    achte bitte auf den Kot, wenn der matschig ist, das kannst Du sehen, wenn Du statt Sand, Küchenpapier auf den Käfigbogen legst, dann solltest Du mit der Kleinen sofort zum vogelkundigen Tierarzt. Auch wenn sie würgt, musst Du schnell reagieren.
    Ansonsten einfach beobachten und die Wellis erst mal ankommen lassen, ihnen zeit zum Eingewöhnen geben.
    Bitte berichte weiter. Alles Gute.

  5. #5

    Sevil
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    Ich habe es mal beobachtet, die Henne ist jetzt nicht mehr so oft aufgeplustert, nur wenn sie mal nachmittags ruht ist sie aufgeplustert.
    Da bin ich mittlerweile beruhigt.
    Sie fliegt jetzt auch viel öfters und "redet" mehr, trinkt auch oft

    Ich habe mal heute Küchenpapier auf den Boden des Käfigs gelegt, morgen früh werde ich mal schauen wie deren kot dann aussieht und melde mich dann

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Welli komische Haltung und sehr ruhig
    Von Romii im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 08:01
  2. Welli ruhig, aufgeplustert und gelber Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 22:13
  3. Welli sehr ruhig und kurzatmig ...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:04
  4. Welli sehr ruhig geworden (vorher:Was hat er?)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •