Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bert(6) bedrängt ständig seine Kiki (8)

  1. #1

    Erniebert2003
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Erniebert2003

    Standard Bert(6) bedrängt ständig seine Kiki (8)

    Hallo ihr lieben.
    Wir haben ein Problem unser Bert ist ständig hinter Kiki her ..
    Bert ist 6 Jahre alt und kiki (8) die lebt nun seit 1,5 Jahren bei uns...sie mögen sich, kräuseln und füttern sich...nur für Bert ist das wohl ein Freischuss...er möchte wenn es ginge mehrmals täglich mit ihr paaren...jagt sie solange bis kiki auf dem Boden landet und wir sie einsammeln ?
    Für kiki ist das voll stress, da sie dann auch zwischendurch einfach Eier ablegt.das ist der Horror...
    Wir machen schon seit Wochen Wüstenmodus.sie gehen um 19 Uhr ins Bett ?bis morgens ca 8 30 Uhr...nur bisl essen...
    Haben seit 3 Tagen noch ein Pärchen (4 & 2,5) aufgenommen .In der Hoffnung das Bert bisl entspannter wird.
    Was können wir noch tun ? Uns tut die kiki dann so leid, da sie ihm nicht ausweichen kann soooo schnell.
    Manchmal glaube ich ..sie lässt ihn dann einfach "ran" ,damit sie danach erst mal ruhe hat.

    Liebe Grüße
    Andrea , Bert&Kiki, Donald&Tiffy

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Andrea,

    hast du auch Mal das Futter geändert, vielleicht ist das noch zureichhaltig und Frischkost sollte es ja auch kaum geben.

    Ich würde aber vielleicht mit beiden Wellis Mal zum TA gehen und etwas Hormone medikamentös geben lassen oder Chips einsetzen lassen.

    Die Eierlegerei wird auf Dauer für eine so alte Henne ja auch gefährlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Erniebert2003
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Erniebert2003

    Standard

    Huhu ...Frischkost gibt es seit Wochen auch nicht.nur max 10g welli körner .
    Aaahhh ja das ist die letzte Möglichkeit...ich weiß.?

  4. #4

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Ach herrje die arme Kiki. Du hast ja schon so viel umgesetzt, viele Möglichkeiten gibt es da wohl wirklich nicht mehr. Bist Du bereits mit der Futtermenge runter? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich in zwei Rationen am Tag füttere und nach der Ration am Abend sofort das Licht ausmache. Sie dann zumindest am Abend nicht mehr füttern können und somit auch ein klein wenig mit dem balzen runter fahren.

    Was ich Dir auch noch empfehlen kann ist, das Biologische Heilmittel Hormeel. Meine sprechen sehr gut darauf an, ich gebe es einfach ins Trinkwasser. Ich muss auch demnächst wieder damit anfangen, da ich zwei Damen habe die im Moment nur Nachwuchs im Kopf haben. Es heisst Hormeel SN (Flüssige Verdünnung zur Injektion) und ist von der Firma Heel, es sind 10 Ampullen zu 1.1ml in der Packung.

    Ich hoffe bei Euch kehrt bald wieder mehr Ruhe ein.

    Lieber Gruss

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen.. 10 Gramm Körner sind meiner Meinung nach zuviel. Ich gebe nur 8 Gramm pro Welli und meine leben in Aussenvoliere. Ich denke Du kannst gut, Schritt für Schritt auf 8 Gramm oder sogar weniger runter, sie haben es ja konstant warm bei Dir.

    Lieber Gruss

  6. #6

    Erniebert2003
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Erniebert2003

    Standard

    Hallo ihr lieben .vielen Dank für die Ratschläge.Futtermenge ist schon lange herunter gefahren.ich habe so einen messlöffel dafür ...5g pro löffel .pro Vogel.
    Abends um 18.30/19.00 werden sie abgedeckt .
    Das mit dem Heilmittel werde ich glaub ich mal ausprobieren.erst mal alles versuchen, bevor es zum Tierarzt geht ?
    Wir haben seit 3 Tagen noch ein Pärchen dabei um die Sache bisl zu entzerren...dann hat Bert noch andere zum spielen ...und Kiki bisl ruhe ?mal schauen wie es wird .
    Danke für die Tips...
    LG Andrea

  7. #7

    Erniebert2003
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Erniebert2003

    Standard

    Nina.noch eine Frage.wie und wie oft machst du das Hormon ins Trinkwasser? Die ganze Ampulle? Täglich? Hilft das auch den Jungs ?? LG

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Andrea,

    ich gehe ja auch nicht sofort zum Arzt aber tatsächlich würde ich es vorab mit den TA absprechen. Vielleicht liegt das Problem nämlich gar nicht an Bert. Ich habe mal bei den Hürdenwellies gelesen, dass manche Hennen bei bestimmten Erkrankungen viele Lockstoffe, nenne ich es mal aussenden und die Hähne dann einfach komplett durchdrehen und an die Henne möchten.

    Wenn du aber natürlich den Rat von Nina befolgen möchtest, dann bitte Dosierungen nur per PN hier im Forum wird es gelöscht.

  9. #9

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo ernibert,
    meine zwei Maxi und Lilo puscheln zur Zeit auch ständig und ich bin dankbar für deine Frage. Hormeel ist eine Möglichkeit, trotzdem würde ich auch telefonisch das mit meinem vogelkundigen Tierarzt absprechen.
    Lilo flüchtet auch an die Käfigwand und ich habe die Zwei schon mehr mals in getrennten Käfige über Nacht gesetzt. Meine Pips versteht das irgendwie und geht öfters auch dazwischen. Wird dann aber von Maxi weggehackt. Zur Zeit ist es wieder etwas entspannter. Aber ich habe Angst, dass ich bald Ostereier bekomme. HILFE , Da sollte man sie wegnehmen und abkochen und wieder hinlegen. Und mögliche Bruthöhlen beseitigen. Und hoffen, dass keine Legenot entwickelt wird.
    Viele Grüße marie69

Ähnliche Themen

  1. Henne wird bedrängt und Kämpfe im Schwarm
    Von CoAi im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 09:24
  2. Henne bedrängt Hahn was tun?
    Von Sunny 7 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:12
  3. Meine Luna wird bedrängt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 18:18
  4. Wellensitich ändert ständig seine Schnabelhaut Farbe.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •