Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli-Hahn Mika findet keinen Anschluss im Schwarm

  1. #1

    Foxy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli-Hahn Mika findet keinen Anschluss im Schwarm

    Hallöchen an alle*

    Leider habe ich bisher online nicht wirklich viel zur Lösung meines Problems gefunden,deshalb wende ich mich nun hilfesuchend an euch.
    Kurz zur Situation:bei uns leben 5 Wellensittiche,davon 3 Hähne und 2 Hennen. Alle im Alter zwischen 1 Jahr und 3 Jahren. In dieser Konstellation sind sie jetzt seit einem halben Jahr bei uns.
    Ihnen "gehört" unser komplettes Wohnzimmer ?*Freiflug von morgens 6 bis abends 20 Uhr. Mit vielen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Raum zum Schreddern,Schaukeln,Futtersuche,Klettern,Baden.
    Der Hahn (Mika) um den es geht kam im letzten Oktober mit einem zweiten Hahn zu uns. Die beiden wurden vorher als "Paar" gehalten und sollen sich wohl gut verstanden haben. Der zweite Hahn fand schnell Anschluss bei uns. Nur Mika nicht
    Er ist sehr schüchtern und ängstlich uns Menschen gegenüber,taut aber langsam auf. Doch meist sitzt er für sich allein auf einem Ast und wirkt dabei sehr unglücklich. Er sucht immer wieder den Kontakt zu den anderen Wellis,stößt dort aber immer auf Ablehnung. Keiner der anderen Wellis ist fest mit einem Partner verpaart,aber jeder füttert mal jeden und es herrscht ein friedliches Klima. Aber Mika ist immer allein,trotz seiner Annäherungsversuche. Nun habe ich ein paar Mal beobachtet,wie er aufgeregtes Gezwitzscher inklusive Kopfnicken mit dem Knubbel eines Astes und gestern auch mit seinem eigenen Schatten an der Wand betrieben hat. Das alles macht mich ganz schön traurig. Wie kann ich dem kleinen Kerl helfen? Und wie sinnvoll ist es eine weitere Henne als Partnerin dazu zu holen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    VG

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich persönlich vertrete die Meinung bis zu 10 Wellensittiche sollte es immer eine gerade Anzahl von Wellensittich geben. Egal ob jetzt 5 Hennen und 5 Hähne, oder eben 10 Hähne. Aber bis zu 10 Stück rate ich immer zu einer geraden Zahl von Tieren. Klar, es gibt auch Schwärme bei denen eine ungerade Anzahl wunderbar passt, ich bin nur einfach nur bedingt ein Fan davon .

    Persönlich würde ich also zu einer weiteren Henne raten .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Foxy,

    willkommen im Forum, schön, dass Du Dich angemeldet hast.
    Wie Beffi bereits geschrieben hat, wäre es hilfreich, wenn eine weitere Henne dazu käme, damit das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist.
    Ich hoffe, dass Du eine einsame Henne findest, die zu Deinem Schwarm passt. Schau doch mal hier im Forum unter "Suche ein Zuhause" oder auch mal in die Tierheimliste, die auch im Forum hinterlegt ist.
    Alles Gute.

  4. #4

    Foxy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habt erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten. Wir werden uns dann wohl nach einer passenden Partnerin für unseren Kleinen umsehen.
    Nochmals vielen Dank an euch

Ähnliche Themen

  1. Eine Henne findet absolut keinen Anschluss,was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:11
  2. Welli findet keinen Schlafplatz?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •