Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich kahl am Bauch

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich kahl am Bauch

    Hallo,

    einer meiner Wellensittich verliert immer mehr Federn am Bauch. Zuerst wollte ich noch etwas damit abwarten, zum Tierarzt zu gehen. Mein Wellensittich hat nämlich vor einiger Zeit schonmal viele Federn am Kopf verloren, die lange fehlten, aber dann doch wieder nachgewachsen sind.

    Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen. Er kratzt sich nicht auffällig häufig, ist auch, wie immer, gut drauf, frisst gut und die anderen Wellensittiche sehen aus wie immer.

    Hattet Ihr so etwas schon einmal bei Euren Wellensittichen?

    Ich werde auf jeden Fall mit meinem Wellensittich zum Tierarzt fahren. Das Problem ist, dass er unheimlich schnell ist und ich ihn kaum fangen kann. Ich kann halt nur versuchen, ihn in einen kleinen Transportkäfig zu locken, aber ich bezweifele, dass er sich so schnell locken lässt. Wie macht Ihr es, wenn Ihr mit Euren Wellis zum Tierarzt müsst? Fangt Ihr sie (ist ja auch ein riesiger Stress für die armen Tiere) und lockt Ihr sie auch nur in einen Transportkäfig?

    Gruß Isabel

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich trenne die Gitter mit einem Tischtuch ab in der Höhe wie ich sie erwischen kann. Und dann fange ich sie mit der Hand(weisser Handschuh drüber).
    Innert 6 Minuten hab ich meine Bande

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das ist alles gar nicht so schwer.
    einfach alle rollos runter lassen und ein kleines licht brennen lassen. gucken wo der betreffende welli sitzt. ein anderer macht schnell das licht aus, du packst(vorsichtig zu) und der andere macht das licht wieder an. falls du ihn nicht kreigen solltest, einfach schnell das licht anmachen, damit er in der dnkelheit keinen unfall baut. das mit dem locken ist natürlich schöner, aber bei dem zeitdruck nicht möglich. was auch möglich ist, ist das benutzen von einem kescher, aber den hat ja nicht jeder. Ich würde auf jeden fall zu einem TA fahren, bevor sich vllt noch die anderen anstecken. außerdem solltest du darauf achten, dass der tierarzt vogelkundig ist. sonst hat das ganze leider meist keinen sinn, da die meisten TA keine ahnung von den pipsern haben

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellihenne hat ein Ei im Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:37
  3. Unser Welli hat einen dicken Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:19
  4. Muckie hatte Luft im Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •