Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Voliere im Schrebergarten über den Sommer

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere im Schrebergarten über den Sommer

    Hallo,
    da ich im Sommer immer in unserem Schrebergarten bin habe ich vor eine Voliere für meine beiden hübschen zu bauen.
    Meine Frage ist wie bekomme ich Sie in die Voliere? Da sie noch nicht Handzahm sind und wie bekomme ich Sie im Herbst wieder in den Käfig?
    Oder sollte ich Sie lieber noch nicht in die Voliere setzen? Habe meine beiden jetzt seit 6 Wochen. LG

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Du möchtest sie also den Sommer über im Schrebergarten lassen? Habe ich das richtig verstanden ? Zuerst mal müssen Voliere komplett sicher sein, von Oben, unten und von der Seite. Bist du auch die ganze Zeit im Schrebergarten oder sind sie auch mal alleine?

    Wenn sie von A nach B ziehen sollen, dann einfach mit dem Kescher einfangen. Das ist wirklich nicht schwer .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ja ich bin auch den ganzen Sommer im Garten. Ich dachte nur das es vielleicht zu viel Stress für meine beiden ist. Danke für die Antwort.

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Dörthe,

    kommen die Wellis aus einer Außenvoliere? Falls nicht, solltest du noch etwas warten bis die Temperaturen nicht mehr so schwanken und es auch nachts nicht mehr so kalt ist.

    Zusätzlich ist an der Voliere eine Schleuse wichtig. Nicht, dass sie beim Futter- und Wasserwechsel entfliegen können. Da du ja wahrscheinlich nicht Tag und Nacht bei ihnen bist, um aufzupassen, finde ich auch eine doppelte Vergitterung wichtig. Gerade als Schutz vor Katzen oder auch Greifvögel.

    Grundsätzlich denke ich schon, dass sie sich an den Wechsel ihres Standortes im Frühling bzw. Herbst gewöhnen werden.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Anwort. Habe mir eine Voliere bauen lassen vom Fachmann mit Schutzraum.

  6. #6

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann für mich nur persönlich sagen, eine Außenvoliere war das Beste was ich jemals machen konnte. Meine Wellis lieben es und ich finde durchaus dass es positive Nebenwirkungen auf die Tiere hat. Ich hatte mehr Krankheits- und auch Todesfälle als ich eine komplette Innenhaltung hatte als jetzt in der Außenanlage Haltung.

Ähnliche Themen

  1. Voliere reinigen wie? Mit was?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 09:54
  2. die voliere ist da :-)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:44
  3. Wie aus der Voliere locken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:35
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  5. Maßanfertigung Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •