Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis im Wintergarten: Lösungsvorschläge für den Sommer gesucht

  1. #1

    bilalhasan90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von bilalhasan90

    Standard Wellis im Wintergarten: Lösungsvorschläge für den Sommer gesucht

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Wellis Wohnen in mein Wintergarten und das tut ihnen gut aber ich habe bemerkt, dass die Temperatur dort ziemlich Warm ist. Momentan beim außen Temperatur von 21 grad ist hier drinnen schon 29 grad und wenn ich die Tür von dem Wintergarten schließe, dann geht das bis 33 grad. Ich kann die auch nicht ganze Zeit in Käfig sitzen lassen und die Fenstern aufmachen. In Sommer würde das richtig heiß.
    Was schlägt Ihr vor? Wie kann ich dieses Problem umgehen? Ich möchte auch nicht mein Wintergarten voll Dunkel machen.

    LG, Bilal

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bilal,

    oh je, da hast du wirklich eine unschönes Problem. Wintergärten sind aus diesem Grund wirklich nicht optimal für die Wellihaltung.

    Ich denke eine gute Belüftung/Klimagerät sollte das mindeste sein. Ansonsten würde ich tatsächlich versuchen so viele Glasflächen wie möglich zu verdunkeln oder zu isolieren. Vielleicht kann man auch teilweise mit Verdunklungs/ Isolierfolien arbeiten.

    Ich hoffe du bekommst noch weitere Vorschläge.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bilal,

    die Idee ist zwar nicht schlecht, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass sich die Wellis wohlfühlen werden. Meine Mama hat einen Wintergarten, in dem es im Sommer, und der war ja bekanntlich recht heiß, zum Backofen wurde, trotz Verdunklung. Wenn also Menschen diesen Wintergarten meiden, warum sollen denn die Wellis dort hin? Außerdem ist ein Wintergarten, man erkennt es ja schon an dem Namen, ein Ort, an dem im Winter die Pflanzen, die empfindlich sind, im Winter dort überwintert werden weil es dort wärmer ist als draußen. Das kommt davon, dass die Wärme dort gespeichert wird.
    Mein Fazit: Besser Du lässt Deine Wellis dort, wo sie sind, damit sie "nicht gekocht" werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 15:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 16:01
  3. Können die Wellis den Sommer auf dem Balkon verbringen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 09:20
  4. Wellis im sommer draußeen lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:19
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •