Hallo Tim,

auch ich habe leider Erfahrung mit Megas.

Es gibt sehr viel, was man tun kann, diese in Schach zu halten.

Viele Tipps hast du ja schon bekommen. Meine Geheimwaffe war in Thymiantee angesetztes Quellfutter mit PT12 (heute heisst es aciprim).
Es handelt sich dabei um eine vogelspezifische Lactobazillen, ähnlich wie die im Joghurt für uns Menschen, sie helfen die Darmflora zu stabilisieren.
Das Quell- und Keimfutter speziell für Wellis bekommst du in einem der empfohlenen Onlineshops (gerne auch als PN, wenn du möchtest).

Bitte behalte deine Flauscher sehr sehr gut im Auge. Das die Kleinen noch so jung sind, stellt ein hohes Risiko dar, da ihr Immunsystem noch nicht so stark ist, wie bei erwachsenen Wellis.
Auch das die Megas bereits im Kropf zu finden sind, ist nicht gut. Vermutlich haben sie die Pilze bereits im Nest bei der Fütterung bekommen.

Meine vkTs sagen bei Megabefall bei erwachsenen Wellis immer, das ein Schub sehr schlimm ist, wenn der Pilz auch bereits im Kropf zu finden ist.

Aber dennoch besteht Hoffnung, wenn du dich penibel an alle Maßnahmen hältst.

Wenn die Kleinen plustern oder sich insgesamt verschlechtern, z. B. Gewichtsabnahme, dann zögere nicht, erneut zum vkT zu fahren.
Es ist möglich, mit einer Amphotherapie zu helfen.