Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann ich meine beiden Welli-Neuankömmlinge schon fliegen lassen?

  1. #1

    Karin28
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann ich meine beiden Welli-Neuankömmlinge schon fliegen lassen?

    Hallo, ich bin Karin und komme aus NRW und habe am Mittwoch Wellis bekommen.
    Die sind erst 9 Wochen alt.
    Ich weis6aber noch nicht, ob Weibchen oder Männchen, ich vermute Geschwister?
    Eine Frage,
    die fremdeln noch, glaubt ihr, dass ich die Beiden schon fliegen lassen kann? Ich habe Bedenken, dass die nicht mehr alleine in den Käfig gehen.
    L.G.von mir an Alle und schöne Ostertage

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Karin,

    Herzlich Willkommen im Kreis der Wellensittichhalter!

    Am besten zeigst du mal Bilder deiner Wellensittiche, dann kann man dir mit dem Geschlecht helfen. Wieso weißt du nicht welches Geschlecht sie haben ?

    Am Anfang gilt: Füttern immer nur im Käfig und darauf einstellen, dass es am Anfang dauern kann bis sie in den Käfig zurück gehen . Ich persönlich bin ein bißchen eine Vertreterin der "Warten wir ein paar Tage bis wir sie fliegen lassen". Aber du kannst sie jetzt schon fliegen lassen. Zimmer Wellensittich sicher machen und die Türe auf , und dann halt einfach einstellen dass es ein bißchen dauern kann bis sie wieder reingehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Karin,

    wie schön, dass Du hier gelandet bist. Persönlich finde ich die Wellis noch sehr jung für eine Abgabe, aber nun sind sie ja schon bei Dir eingezogen. Sicherlich sind die Kleinen noch etwas zurückhalten und werden ihre Welli-Eltern vermissen, von denen sie ja eigentlich noch lernen könnten.
    Wenn Du den ersten Freiflugs planst, dann musst Du auch immer anwesend sein, damit Du im Notfall zur Stelle bist. Das sichere Vogelzimmer ist das A und O. Schau, ob es Spalten gibt, in die die Kleinen hinein fallen können, alle Pflanzen, die für Wellis ungeeignet sind, müssen entfernt werden, selbstverständlich alle Fenster verschließen und Fensterscheiben für die Vögelchen sichtbar machen. Schau Dir bitte mal das Thema "Haltung" und Gefahrenquellen an, dann weißt Du, was ich meine.
    Ich würde es jetzt auch bald versuchen, einfach Türchen öffnen, den Ausgang evtl. mit Zweigen, Leiter und Hirse "verzieren" und abwarten. Sei bitte nicht enttäuscht, wenn sich die Kleinen noch nicht trauen, das könnte auch einige Tage dauern, bis der Mutigste mal raus kommt. habe Geduld mit den Zwergen und sprich mit ihnen.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Mitbewohnern. Bitte berichte weiter, bin schon gespannt, wann der erste große Ausflug erfolgt.

  4. #4

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Nimm dir vor allem viel Zeit wenn sie draußen sind damit du sie beobachten kannst. Biete kein Futter außerhalb des Käfigs an. Wenn sie hungrig genug sind, werden sie den Käfig schon wieder "finden". Allerdings würde ich erstmal eine Woche "Stubenarrest" verordnen damit sie sich einleben und ihrem Käfig als sicherer Rückzugsort annehmen.

  5. #5

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Guten Morgen Karin, wir hatten unsere Neuankömmlinge fliegen lassen. Der kleine ist auch von alleine in den Käfig zurück gegangen. Bei Shiva hatte es dann etwas gedauert aber Milow hat sie dann gerufen und somit auch kein Problem. (hat halt nur etwas gedauert)
    Ich persönlich bin kein Fan vom einsperren.

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Karin,
    habe das hier auch verfolgt und mich würde interessieren, ob du deine Wellis inzwischen fliegen lässt?
    Wenn das Vogelzimmer Wellisicher ist und keine Verletzungsgefahr besteht würde ich sie fliegen lassen. Aber ganz wichtig unbedingt dabei bleiben und sie beobachten und auch in den nächsten Tagen nur Freiflug mit Beobachtung. Erst wenn du das Gefühl hast sie sind Flugsicher und finden alleine wieder in ihren Käfig zurück, dann kannst du den Käfig auch tagsüber offen lassen.
    Bin gespannt was du weiter zu berichten hast?
    Viele Grüße marie69

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 02:04
  2. Freiflug: Ab wann kann ich meinen Welli fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 21:42
  3. Kann ich sie schon fliegen lassen?
    Von AmyMulder im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 18:40
  4. Ab wann soll ich meine beiden fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 12:04
  5. meine beiden Neuankömmlinge ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •