Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Schwarmverhalten gemacht?

  1. #1

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Schwarmverhalten gemacht?

    Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Wir hatten bis vor kurzem eine kleine Welle-Dame namens Marie. Sie wurde 7 Jahre alt und musst eingeschläfert werden. Jetzt zu meinen Beobachtungen:

    Sie kam vor 5 Jahren zu uns und hatte die erste Zeit wohl in schlechter Haltung gelebt bevor sie zur Vorbesitzerin kam. Diese wollte keine Willis mehr und als der Zweitvogel starb, brachte sie die kleine Marie zu uns. Sie war eine schlechte Fliegerin. Zusammen mit Blue und Flecki wurde sie hier schnell heimisch und sie ließ sich auch anfangs zu kleinen Rundflügen animieren. Nach Blues Tod wollte sie garnichtmehr fliegen und saß nur noch im Käfig. Auch Flecki schloß sich an und beide saßen nur noch dösend auf der Stange. Zur Belegung haben wir dann 2 neue (Percy und Luna) dazugeholt. Anfangs klappte es auch aber nach kurzer Zeit saßen dann alle 4 nur noch dösend im Käfig. Marie sonderte sich dabei immer in eine ruhige Ecke ab. Jetzt, nach Maries Tod haben wir Coco zu uns geholt. Seit dieser Zeit sind die übrigen 3 wie ausgewechselt. Es werden wieder muntere Runden in unserem Wohnzimmer gedreht und auch der Vogelast über unserem Computerschrank wird wieder "bewohnt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Claudia,

    verstehe einer diese Viecher. Ich kann mir nur vorstellen, dass Coco eine neue Dynamik in die Truppe gebracht hat. Wellis lernen ja voneinander, wenn es Stubenhocker sind und sie dann "aufgemischt" werden, schließen sie sich dem neuen Welli an. Es kann auch anders herum gehen, wenn man einen Flieger hat und Stubenhocker, dann kann der Flieger zum Stubenhocker werden. Ich habe beide Varianten kennengelernt, zur Zeit habe ich Stubenhocker.
    Auch, wenn ein Welli krank ist, orientieren sich die anderen an ihn, so habe ich es bisher erlebt. Bin gespannt, ob sich noch andere User melden.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Wellis und hoffe, dass es dabei bleibt, dass sie die "Hütte rocken".
    Schöne Ostertage.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Ich denke einfach das Marie die Chefin im Schwarm war und sich deshalb alle an ihr orientiert haben. Jetzt ist die Chefin weg und die Karten wurden neu gemischt. Die sind inzwischen wieder so froh wenn der Käfig offen ist, das sie zumindest tagsüber immer eine "Stallwache" draußen sitzen haben damit auch keiner auf die Idee kommt den Käfig zu zu machen wenn man Fressen geht oder ein kurzes Nickerchen machen möchte. Im Moment sitzen alle 4 auf dem Ast über dem Computerschrank und "bewerfen" mich mit kleinen FederchenFrohe Ostern an alle...

Ähnliche Themen

  1. Welche Erfahrungen habt ihr mit Clickertraining gemacht?
    Von diana klopfer im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2020, 18:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 13:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 20:49
  4. Birdlamp von *** läuft heiß, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 20:43
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •