Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Wir hatten bis vor kurzem eine kleine Welle-Dame namens Marie. Sie wurde 7 Jahre alt und musst eingeschläfert werden. Jetzt zu meinen Beobachtungen:

Sie kam vor 5 Jahren zu uns und hatte die erste Zeit wohl in schlechter Haltung gelebt bevor sie zur Vorbesitzerin kam. Diese wollte keine Willis mehr und als der Zweitvogel starb, brachte sie die kleine Marie zu uns. Sie war eine schlechte Fliegerin. Zusammen mit Blue und Flecki wurde sie hier schnell heimisch und sie ließ sich auch anfangs zu kleinen Rundflügen animieren. Nach Blues Tod wollte sie garnichtmehr fliegen und saß nur noch im Käfig. Auch Flecki schloß sich an und beide saßen nur noch dösend auf der Stange. Zur Belegung haben wir dann 2 neue (Percy und Luna) dazugeholt. Anfangs klappte es auch aber nach kurzer Zeit saßen dann alle 4 nur noch dösend im Käfig. Marie sonderte sich dabei immer in eine ruhige Ecke ab. Jetzt, nach Maries Tod haben wir Coco zu uns geholt. Seit dieser Zeit sind die übrigen 3 wie ausgewechselt. Es werden wieder muntere Runden in unserem Wohnzimmer gedreht und auch der Vogelast über unserem Computerschrank wird wieder "bewohnt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?