Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: bitte helft mir: Käfiggröße

  1. #1

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard bitte helft mir: Käfiggröße

    bitte helft mir bei meiner entscheidung.
    das ist meine voli:Innenmass 84x75x43 cm Aussenmass 163x78x46 cm

    1. darf ich von den maßen her 4 wellis halten oder 3?im moment habe ich 2.(hahn u henne)

    2.was ist besser einen dazu oder 2?

    wenn einen was(hahn o henne)?

    danke für eure hilfe.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die allerwichtigste frage wäre noch wie viel Freiflug deine kleinen bekommen.

    Wir haben 4 Wellies in einem ähnlich kleinen käfig allerdings wird der nicht zugemacht so das unsere kleinen ihn nur als Rückzugs und Futterplatz benutzen.

    Sollte das Zimmer nicht Welliesicher sein und die kleinen müssten längere Zeiten eingesperrt sein würde ich dort keine 3 oder 4 Wellies halten wollen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    finde den Käfig für 4 Wellis vollkommen in Ordnung. Und besser 4 als 3 Wellis, ungerade ist nicht so vorteilhaft.

    Und wenn Du noch Freiflug anbietest passt alles.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..und ob Hahn oder Henne kommt darauf an, was Du schon hast. Am schönste wäre sicherlich 2 Henne und 2 Hähne.

    Gruß
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja am schönsten sind Hahn und Henne also nimmst du 2 Hähne und 2 Hennen!!Denn gerade Zahlen sind besser als ungerade,bei ungeraden gibt es oft streitereien!!
    LG BUDGIE

  6. #6

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja also meine beiden haben freiflug,aber manchmal wollen sie auch nich.

    mein fitzi ist 11 jahre,deswegen hatte ich gedacht,vielleicht nur einen zu holen,falls er mal von uns geht,hat fini gleich ein partner.

    so was wenn ich nun noch 2 hole und fitzi geht,dann hab ich 3 und muss wieder aufstocken,nur woher dann einen neuen bekommen,meine züchterin will den schwarm auflösen.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Linni,

    denk' doch bitte nicht daran, dass Dein Finni gehen könnte. Er kann doch noch, so Gott will, viele Jahre bei Euch glücklich leben.

    Hol Dir ein Pärchen oder zwei Unverpaarte dazu, das passt schon .

    Ich habe eine 1-m-breite Minivoliere, die reicht wunderbar für 4. Sie nutzen diese ebenfalls nur als Ruhe- und Fressstatt. Sie sind in aller Regel den ganzen Tag draußen.

    Also, ich denke zur Not würden Deine 75 cm Breite reichen, wenn sie viel Freiflug haben.

  8. #8

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    noch eine frage:

    wie ist der geräuschepegel mit 4 wellis im gegensatz zu 2?macht es sehr viel aus?

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    bei uns ist es schon etwas lauter geworden mit den 4 Wellis. Unsere Hähne quatschen halt den ganzen Tag, kommt sicherlich aber auch auf die Vögel an, gibt da bestimmt unterschiede.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    naja ich find es ja schön wenn die süßen erzählen,besser so als anders.

    ich bin irgendwie sehr unentschlossen,möchte gern noch 2 aber ich denke natürlich auch drüber nach,was ist wenn ich wieder in die heimat fahr.2 gehen immer mitzunehmen,aber 4? in so eine transportbox,oder nimmt man dann 2?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe den Käfig auch, allerdings zweimal und dann mit vier Wellis. Ich finde nur einen Teil für 4 ein wenig zu klein.

    Der Geräuschpegel ist bei mir deutlich angestiegen, denn während bei zweien auch mal Ruhe herrscht, quatscht bei 4 Vögeln eigentlich immer einer. Und dann noch das Gezanke um das Futter, als ob es nicht für alle reichen würde...

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    naja ich find es ja schön wenn die süßen erzählen,besser so als anders.

    ich bin irgendwie sehr unentschlossen,möchte gern noch 2 aber ich denke natürlich auch drüber nach,was ist wenn ich wieder in die heimat fahr.2 gehen immer mitzunehmen,aber 4? in so eine transportbox,oder nimmt man dann 2?
    Denke ob man 2 oder 4 transportiert, da ist kein großer Unterschied, würde dann dafür einen kleinen Käfig (etwas größer als Transportbox) nehmen.

    grüße
    Mutzie

  13. #13

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Denke ob man 2 oder 4 transportiert, da ist kein großer Unterschied, würde dann dafür einen kleinen Käfig (etwas größer als Transportbox) nehmen.

    grüße
    Mutzie
    es macht nur dann einen unterschied,wenn man dschon eine transportbox hat und wieder eine neue größere kaufen muss.
    ich werd nochmal eine bisschen drüber schlafe,eigentlich sind meine beiden so glücklich,denke ich,klar mehr wären für sie vielleict auch schöner,da es ja schwarmvögel sind.

  14. #14

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bombolino Beitrag anzeigen
    Ich habe den Käfig auch, allerdings zweimal und dann mit vier Wellis. Ich finde nur einen Teil für 4 ein wenig zu klein.

    Der Geräuschpegel ist bei mir deutlich angestiegen, denn während bei zweien auch mal Ruhe herrscht, quatscht bei 4 Vögeln eigentlich immer einer. Und dann noch das Gezanke um das Futter, als ob es nicht für alle reichen würde...

    für noch einen hab ich kein platz mehr,weist ja wie groß die voli ist.dann muss ich es lassen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    für noch einen hab ich kein platz mehr,weist ja wie groß die voli ist.dann muss ich es lassen.
    Wenn sie sehr viel Freiflug haben, dann geht's vielleicht auch.

Ähnliche Themen

  1. Welli hat erbrochen - BITTE helft mir?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:37
  2. Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:16
  3. helft mir bitte...........
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 09:54
  4. Ich mach mir sorgen :(( Bitte helft mir :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:35
  5. Seevögel in Not - bitte helft!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •