Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Meine Wellis haben wohl einen Virus und sterben reihenweise

  1. #26

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Befürchtung ist auch, dass Panacur die Ursache ist bzw der Umgang damit. Nützt jetzt aber nichts mehr.
    Man sollte den Tierarzt für seine Vögel sorgsam auswählen.

    Viele Grüße von Ludmilla

  2. #27

    Flurmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei den Wellis aus dem Tierheim haben wir eine Sammelkotprobe (3 Tage lang) an den Tierarzt geschickt, laut Tierarzt keine Parasiten. Wir haben schon einige Vögel an Krankheiten verloren, vermutlich Megabakterien. Unsere Tierarztpraxis wirkt oft unsicher, deswegen gehen jetzt zwei in die Pathologie. Der ganze Raum ist Welli sicher, nur gesundes Futter, Tageslichtlampe wenns zu dunkel ist. Wir haben schon alles an der Haltung verbessert was ein erfahrener Züchter uns empfohlen hat. Sind für alle Tipps offen! Auf den Tierarzt hab ich im momentan nen ziemlichen Hals, über 400 €, drei tote Wellis.
    Bei uns sind die Wellis Kinderersatz! Die sollen alles kriegen was sie brauchen.
    Ich spreche wahrscheinlich allen aus der Seele, wenn ich mich über unsensible Leute aufrege. Zitat der Veterinärin der Koblenzer Behörde: Dass ist ja ärgerlich, dass so viele gestorben sind. Ärgerlich triffts nicht mal annährend

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Flurmel Beitrag anzeigen
    Bei den Wellis aus dem Tierheim haben wir eine Sammelkotprobe (3 Tage lang) an den Tierarzt geschickt, laut Tierarzt keine Parasiten. Wir haben schon einige Vögel an Krankheiten verloren, vermutlich Megabakterien. Unsere Tierarztpraxis wirkt oft unsicher, deswegen gehen jetzt zwei in die Pathologie. Der ganze Raum ist Welli sicher, nur gesundes Futter, Tageslichtlampe wenns zu dunkel ist. Wir haben schon alles an der Haltung verbessert was ein erfahrener Züchter uns empfohlen hat. Sind für alle Tipps offen! Auf den Tierarzt hab ich im momentan nen ziemlichen Hals, über 400 €, drei tote Wellis.
    Bei uns sind die Wellis Kinderersatz! Die sollen alles kriegen was sie brauchen.
    Ich spreche wahrscheinlich allen aus der Seele, wenn ich mich über unsensible Leute aufrege. Zitat der Veterinärin der Koblenzer Behörde: Dass ist ja ärgerlich, dass so viele gestorben sind. Ärgerlich triffts nicht mal annährend
    Hoffentlich hältst du uns hier auf dem Laufenden, die Ergebnisse der Pathologie interessieren mich sehr.

    Dass es an deiner Haltung liegt glaube ich absolut nicht! Du schreibst du hast schon einigen Vögel an Krankheiten verloren, vermutlich Megas. Wenn du also Megas im Schwarm hast, kann da natürlich viel zusammen gekommen sein.

    Neuankömmlinge, der Wurmbefall und die damit verbundene Behandlung mit Panacur. Die Behandlung an sich ist ja schon sehr schwierig und wenn dann noch ein Mega Ausbruch kommt (der ja bei Stress gerne kommt), war das + AB vielleicht einfach zu viel.

  4. #29

    Flurmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir suchen uns jetzt einen neuen Tierarzt, unserer hatte es nicht mal nötig auf unsere kritischen Fragen zu antworten. Ob unsere Chihiro weiter die Medis kriegen soll war den wohl wurscht. Wir versuchen es bei xxx, wer Erfahrung mit ihm hat kann uns gerne schreiben, auch privat. xxx

  5. #30

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo Flurmel,

    ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen vkTA und dass der letzte gesund bleibt... Nur eine Anmerkung von mir, weil ich das auch schon einmal erlebt habe: Wenn man Wellis neu zu sich holt, ist das für die Tiere Stress, der das Immunsystem vorübergehend herunterregeln kann. Das heisst natürlich, so lange nicht klar ist dass der verbliebene Welli wieder ganz gesund ist und sich voll erholt hat, würde ich auf keinen Fall neue Wellis holen. Und wenn neue Wellis, dann am besteht solche, die vorher schon gemeinsam gehalten wurden, denn damit holt man sich die geringste Zahl an potentiellen neuen Keimen dazu und wenn sie schon einen Freund dabei haben ist der Stress für die neuen vielleicht auch nicht so groß. Und falls doch mehrere Wellis von verschiedenen Stellen, dann würde ich immer einen größeren zeitlichen Abstand einhalten, zwei Monate oder so. Ich hatte mal eine Wellidame, die ich nur drei Wochen hatte und dann habe ich noch neue Vögel dazu geholt, die mir Trichomonaden eingeschleppt haben. Die anderen Vögel konnte ich alle rechtzeitig behandeln, aber die Wellidame, die ich erst drei Wochen hatte, wurde als erste krank und starb dann, bevor die Behandlung anschlagen konnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 08:36
  2. Meine Wellis haben einen starken Nagetrieb
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 12:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 11:26
  4. meine Tochter hat einen Spielplatz gebaut - ebenfalls mit Virus infiziert
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:16
  5. Coco wird wohl sterben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •