Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Gallibacterium anatis?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Hat jemand Erfahrung mit dem Gallibacterium anatis?

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Es nimmt kein Ende bei uns...

    Euch hängen meine Beiträge bestimmt schon zum Hals raus, aber es scheint sich im Moment bei uns im Schwarm immer wieder eine neue Baustelle aufzutun. Die Laborergebnisse von den Abstrichen liegen vor und es ist bei allen sechs Wellis das Gallibacterium nachgewiesen. Ich habe dazu einen Beitrag aus dem Forum gelesen, der jedoch von 2015 ist. Unsere Tierärztin meinte, dass dieses Bacterium Antibiotika resistent ist - also ist es nicht leicht zu behandeln. Ich fahre jetzt am Freitag mit allen Sechs zu ihr. Zwei meiner kleinen haben Morgens einen komischen Husten bzw niesen (schwer zu beschreiben - hört sich verschleimt an). Da unsere Sunny uns zudem Grabmilben eingeschleppt hat, müssen wir nun schauen, was wir zuerst behandeln, denn beides gleichzeitig geht nicht sagt die Tierärztin. Also was ist schlimmer?

    Ich habe leider nicht viel über dieses Bacterium bei Wellis rausfinden können, aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit? Wir tun im Moment alles um das Imunsysthem zu stärken, geben Korvimin und Gemüse (Vorzugsweise Karotte und Gurke das lieben sie).
    Gelegentlich noch Vitamintropfen ins Wasser.

    Alle sind soweit Fit, fliegen viel und fressen gut. Nur zwei haben wie gesagt morgens diesen komischen "husten/niesen" keine Ahnung was das genau ist. Schleim oder der gleichen sieht man dabei nicht.

    Sogar Lemon macht wieder einen sehr guten Eindruck. Wir machen uns jedoch sorgen um ihn, wegen dem ganzen Stress, ob das seiner Gesundheit wieder eher schadet.

    Also es würde mich freuen, wenn einer von euch seine Erfahrungen mit dem Bacterium mit mir teilt (falls jemand denn welche hat) odder aber mal seine Meinung äußert, was schlimmer ist und zuerst behandelt werden sollte: Bacterium oder Grabmilben?

    Danke schonmal!
    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    oh man, bei Dir ist ja der Teufel los, was für ein Mist. Wenigstens geht es Lemon wieder gut, ein kleiner Lichtblick.
    Mit der Behandlung gegen die Grabmilben bei Sunny würde ich nicht warten, sondern bei der nächsten Gelegenheit in Angriff nehmen.
    Mit der Behandlung bei Gallibakterien kenne ich mich nicht aus, ich habe jedoch mal in einem "Hühner-Forum" gelesen, dass Tetracyclin verabreicht wurde und es den Hühnern danach besser ging. Und Bene bac zur Stärkung der Abwehrkräfte.

    Ich drücke für Deine kleinen Schätzchen fest die Daumen, dass sie wieder fit werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin bei Silvia, ich würde zuerst die Grabmilben behandeln, das ist ja wirklich kein Wunderwerk und dauert auch nicht so lange.

    Nebenbei würde ich viel geben um das Immunsystem zu stärken. Benebac gibt es ja auch als Pulver, das vielleicht mal Kurweiße geben. Oder mal Kurweiße einen Tee. Eventuell mal wegen Propolis mit dem TA reden.

    Zu den Bakterien kann ich leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 22:57
  2. Hat jemand Erfahrung mit Jod?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 19:27
  3. Hat jemand Erfahrung mit Aspergillusinfekt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:25
  4. Hat jemand Erfahrung mit Mariendistel?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:14
  5. Hat jemand Erfahrung mit Propolis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •