Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieso knabbert mein Wellensittich an den Gitterstäben?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso knabbert mein Wellensittich an den Gitterstäben?

    Hi. Kann mir jemand erklären was das bedeutet wenn Wellensittiche an den Kitterstäben knabbern bis die blank sind. Ich habe Holz mit Rinde drin(3 Stück), Knabberstangen (3 Stück) Etwas Obst( ist wenig sind noch am steigern) Gemüse(3 Stückchen Möhren) und ein 2 weiße Steine für den Schnabel. Sisalschnüre zum sitzen und knabbern Holzstangen alle größen zum sitzen und knabbern. Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe.

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Sandy,

    Wellis, insbesondere die Hennen, sind sehr nagewütig und können sich damit den ganzen Tag beschäftigen.
    An den Gitterstäben zu knabbern ist nicht immer gut und förderlich für die Gesundheit. Ich hoffe, die Gitter sind nicht giftig? Weißt du, aus welchem Material sie bestehen?
    Meine Henne nagt leider auch ab und an den Stäben und ich kann sie nur davon abbringen, wenn ich da bin. Sie hat aber theoretisch genug Abwechslung in Form von Korkplatten, Knabberspielzeug, Naturästen etc.
    Das würde ich dir auch raten. Probier‘ mal, ihr mehr Abwechslung zu bieten. Viel Kork drinnen und draußen anbieten, Naturäste, eine Wühlschale etc.
    Und bzgl. der Knabberstangen (sind das die mit dem *** im Namen)? Falls ja, zu bitte deinen Wellis den Gefallen und biete sie nicht mehr an. Sie enthalten sehr viel Zucker und sind sehr schlecht für die Gesundheit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meins du die wo am ende *** steht und am Anfang **. Ich habe Haselnussäste bzw dicker Ast drin. Tierarzt meinte nur mehr Futter geben sind zu dünn. Habe mehrere Futternäpfe drin und drei Knabberstangen. Versuch sie auf frischzeug umzustellen. Sie kennen das nicht. Bin in meiner Ecke ganz alleine. Deshalb bin ich froh euch gefunden zu haben.

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Ja, genau die.
    Auch wenn sie zunehmen müssen, sind sie nicht gut.
    Biete lieber Hirse an, die ist wesentlich gesünder. Auf den Seiten von Welli.net kannst du eine ganze Menge über Ernährung lesen und auch eine ganze Menge Anregungen zu Beschäftigungsmöglichkeiten finden. Gibt eine Menge Ideen, Vieles kann man auch selbst basteln. Kork lieben eigentlich alle Wellis. Damit sind sie stundenlang beschäftigt (und wir im Nachgang auch, da wir alles wieder reinigen müssen )
    Wie viel wiegen sie denn und welche Zuchtform sind sie (Hansibubi, Halbstandad, Standard,...)?

Ähnliche Themen

  1. Willi knabbert an den Gitterstäben.....
    Von oldieronny im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 13:09
  2. Wieso beisst mein Wellensittich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 22:11
  3. Wieso gurrt mich mein Wellensittich an?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 19:52
  4. Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •