Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist mein Albino eine Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Albino eine Henne?

    Hallo alle Miteinander?, vor 5 Wochen ist unsere wellidame verstorben und wir haben nicht lange gezögert und unseren Hinterbliebenen Hahn einen neuen Wellidame gekauft. Die beiden waren unzertrennlich. Der neue wurde ein Albinowelli. Jetzt sind wir uns unsicher ob es denn wirklich eine Dame ist, da ich gelesen habe das bei albinos die nasenhaut eine andere Farben hat. Irgendwie sieht sie manchmal beige aus und am Rand braun.. Aber irgendwie auch dunkelrosa?Sie soll ca. 21 Wochen alt sein und ist sehr verspielt und balzt ab und zu, ein klein wenig unseren Hahn an. Der findet es allerdings nicht so lustig und hakt nach ihr, wenn sie ihm zu nahe kommt..sie sucht seine nähe. Allgemein haben wir das Gefühl das unser Oldie den neuen nicht annehmen will. Kann einer sagen ob es sich um eine Henne handelt?

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also das sieht für mich jetzt nach einer Henne aus.


    Woher habt ihr sie denn? Bei Inos kann man das Geschlecht schon ab den ersten paar Tagen sagen, da sie geschlechtsverbunden vererben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von einem Hobbyzüchter. Er sagte es sei eine Henne. Ich habe daran auch eigentlich nicht gezweifelt.. Bis ich gelesen habe das es bei albinos schwieriger sein soll das gs zu bestimmen. Und das bei hennen die Nasenhaut weiß sein soll..bis ins beige braune..und bei hähnen rosa?

  4. #4

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Twiggy123 Beitrag anzeigen
    Von einem Hobbyzüchter. Er sagte es sei eine Henne. Ich habe daran auch eigentlich nicht gezweifelt.. Bis ich gelesen habe das es bei albinos schwieriger sein soll das gs zu bestimmen. Und das bei hennen die Nasenhaut weiß sein soll..bis ins beige braune..und bei hähnen rosa?
    Nein, bei Albino's ist es auch nicht schwieriger. Gerade wenn man die Eltern kennt ist es eigentlich durch die geschlechtsverbundene Vererbung Recht einfach.

    Bei den Hähnen ist die wachshaut rosa, bei Hennen halt sehr hell am Anfang und dann eben Braun, für die Brutstimung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok, danke dir dann braucht unser Hahn vielleicht auch einfach etwas länger um mit ihr warm zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Albino Hahn oder Henne (als Henne gekauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 19:21
  2. Habe ich einen Albino Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:53
  3. :-( ist mein Albino Hahn drozdem kein Albino..!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:23
  4. Brauche Hilfe ! Ist mein Albino ein Hahn oder eine Henne !
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •