Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich verstorben, Partnersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich verstorben, Partnersuche

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    leider ist mein Tony vor kurzem verstorben ?
    Da ich die Zeit der Einsamkeit und Trauer für seinen Bruder Rhodey kurz halten möchte suche ich nach einen neuen Gefährten.
    Kennt ihr vielleicht im Bodenseekreis einen Züchter oder jemanden der einen Flauschi abzugeben hat?
    Rhodey ist 6,5Jahre jung, sehr kommunikativ und lebensfreudig.
    Ich dachte daran ihm einen in etwa gleichaltrigen Freund zu suchen oder wie würdet ihr es halten?

    Ich danke euch für eure Hilfe ?,
    Melanie

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Melanie,

    zuerst mal mein herzliches Beileid.

    Züchterempfehlungen haben wir hier nicht bzw. können dir vielleicht von Usern per PN genannt werden, aber nicht öffentlich. Wir zeigen ein Herz für Abgabevögel und können dir die Nachfrage in Tierheimen ans Herz legen.

    Du kannst aber gerne auch hier im Vermittlungsbereich unter Biete ein Zuhause ein Anzeige aufgeben oder schauen, ob ein Welli in deiner Nähe ein Zuhause sucht in der Kategorie Suche ein Zuhause.

    Du kannst deinen Rhodey einen möglichst gleichaltrigen Freund, es kann ja Hahn oder Henne sein, oder zumindest einen Welli der mindestens 6 Monate alt ist, suchen.

    Ich drücke die Daumen, dass dein Welli nicht mehr lange allein sein muss.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Pezzy,
      vielen lieben Dank für dein Beileid und deine Hilfe.
      Das Tierheim hier hat keine Wellensittiche zu vermitteln. Ich Versuch es auch noch bei dem in Tuttlingen. Natürlich würde ich auch einem Heimtier gerne ein neues Zuhause schenken.
      Einzig bei eBay Kleinanzeigen hat meine Schwester einen privaten Züchter gefunden, der einen fünfjährigen Hahn abzugeben hätte. Von dem Nachrichtenkontakt und den Bildern macht er bisher einen ordentlichen Eindruck.
      Kannst du mir Tipps geben auf was ich da achten soll bzw. welche Fragen dabei wichtig wären?
      Auf Facebook hab ich auch für Leute aus der Umgebung eine Anfrage geschrieben, vielleicht will/muss ja auch hier privat gerade einer abgegeben werden.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Melanie,

        bei Wellis aus Kleinanzeigenportalen muss man wirklich Acht geben.

        Wichtig ist, dass alles sauber aussieht, die Wellis nicht zu jung abgegeben werden. Am besten sieht man auch die Elterntiere und Ihre Unterbringung. Wie oft werden die Brutpaare brüten gelassen?

        Wichtig auch, wenn dir ein älterer Welli ans Herz gelegt wird, dann frage kritisch nach, warum der noch da ist. Falls der Welli komisches Gefieder hat oder nicht fliegen kann, kannst du davon ausgehen, dass er krank ist und vielleicht sogar deinen Schwarm anstecken könnte.

        Aber ich denke es können da andere User noch mehr Tipps geben, ich habe noch nie direkten Kontakt zu Züchtern gehabt.

        Egal woher du die Wellis aber holst, bevor diese in deinem Schwarm integriert werden, sollte der Welli zu einem Eingangscheck zu einen vogelkundigen Tierarzt.

        Vielleicht hilft dir auch der Link etwas https://www.welli.net/abgabealter-vo...sittichen.html

        und auch der https://www.welli.net/wellensittich-kauf.html
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock