Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus Hahn und Hahn wird Henne und Henne

  1. #1

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aus Hahn und Hahn wird Henne und Henne

    Hallo

    Ich habe mir im Juni 2020 zwei Wellensittiche bei einem Züchter in der Nähe gekauft. Dieser war sich eigentlich ziemlich sicher, zwei Hähne vor sich zu haben. Ich war damals noch zu unerfahren und hatte im Internet gelesen, dass nur erfahrene Welli-Züchter das Geschlecht an der Wachshaut erkennen können. Jetzt weiß ich, dass das nicht ganz richtig ist, aber obwohl ich mich, vor dem Anschaffen, durch das ganze Internet gearbeitet habe, um ja nichts falsch zu machen, tauchte diese These erstaunlich oft auf. Zurück zum Thema: Herbie und Gino zogen also bei mir ein. Nach einiger Zeit begann sich Herbies Wachshaut rötlich- braun zu verfärben und es wahr schnell klar, das aus Herbie ein Herbienchen geworden ist Das störte mich nicht weiter, da ich ja immer noch überzeugt war, dass Ginos Wachshaut sich in nächster Zeit blau verfärben würde. Naja, falsch gedacht. Jetzt habe ich also zwei Hennen hier sitzen. Die zwei verstehen sich echt gut, kraulen und füttern sich gegenseitig. Klar, es gibt auch Zickereien um alles Mögliche, vor allem Herbie will immer das, was Gino hat, aber so sehr sie genervt voneinander sind, ohne den Anderen gehts auch nicht Jetzt meine Frage: Muss ich da jetzt zwei Hähne dazu hohlen oder kann ich einfach froh sein, dass meine zwei Hennen sich vertragen?

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also grundsätzlich musst du gar nichts , ich persönlich würde es machen. Hennen können sich vertragen, aber die Wahrscheinlich dass es irgendwann kracht ist halt einfach größer als wenn du Hahn und Henne hast. Vielleicht einfach mal zuschauen und wenn es kracht hast du ja die Option noch auf zwei Hähne aufzustocken?

    Die Wachshaut ist bei beiden Braun ? Also in Brutstimmung ? Sollte es Schecken sein, die sind ja mitunter ein bißchen schwierig in der Geschlechtsbestimmung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, die Beiden sind in Brutstimmung. Ich hätte schon die Möglichkeit aufzustocken, aber ich müsste dann halt einen neuen Käfig kaufen und der momentane ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.Ich warte mal ab, wenn es krachen sollte, hole ich natürlich zwei Hähne dazu, aber solange sie sich vertragen werde ich meine Eltern auch nicht überzeugen könnenAußerdem wohne ich mit den Wellis im selben Zimmer(Wie viel lauter sind den zwei Wellis mehr?) Ich warte jetzt einfach mal ab

  4. #4

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gibie Beitrag anzeigen
    Ja, die Beiden sind in Brutstimmung. Ich hätte schon die Möglichkeit aufzustocken, aber ich müsste dann halt einen neuen Käfig kaufen und der momentane ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.Ich warte mal ab, wenn es krachen sollte, hole ich natürlich zwei Hähne dazu, aber solange sie sich vertragen werde ich meine Eltern auch nicht überzeugen könnenAußerdem wohne ich mit den Wellis im selben Zimmer(Wie viel lauter sind den zwei Wellis mehr?) Ich warte jetzt einfach mal ab
    Ich habe mit bis zu 8 Stück in einem Zimmer gewohnt und mit etwas über 10 das Wohnzimmer geteilt (und den Fernseher ), aber das ist alles Geschmackssache.

  5. #5

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, toll, würde ich ja eigentlich sofort machen(Traum für später ), aber ich warte jetzt ersteinmal ab.Vielleicht ''laufe" ich ja mal an den perfekten Hähnen für die Mäuschen vorbei

Ähnliche Themen

  1. Wird meine Henne durch den Hahn gestresst?
    Von Twain im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 13:54
  2. Wird eine Henne oder ein Hahn zahmer?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 07:19
  3. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  4. Hahn oder Henne? Wird sofort heftig angebalzt
    Von MelliW im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 23:32
  5. Neuer Hahn wird von vorhandener Henne attackiert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •