Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tierheim-Wellis: Könntet ihr mir bitte bei der Geschlechtsbestimmung helfen?

  1. #1

    Atoshi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Tierheim-Wellis: Könntet ihr mir bitte bei der Geschlechtsbestimmung helfen?

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht haben es manche zufällig im Thread "Biete ein Zuhause" mitbekommen. Das Tierheim Regensburg hat 22 Wellensittiche aus nicht besonders guter Haltung beschlagnahmt. Wir haben bereits ein sehr positives Telefonat geführt und werden dort nächste Woche mal vorbeischauen, da wir schon lange wieder nach zwei Hennen für unsere Hähne suchen.

    Ich habe mir die Erlaubnis eingeholt, das Foto für eine Geschlechtsbestimmung hier im Forum zu verwenden. Leider sind nicht alle Tiere abgebildet. Da einige der Wellis recht jung aussehen und viele die typischen Farbschläge mit oft rosafarbener Wachshaut haben (bei denen tu ich mich immer sehr schwer), würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eventuell für etwas mehr Klarheit sorgen könntet, sofern möglich. Die Qualität ist nicht die beste.

    Ich danke euch schon mal ganz herzlich!

    Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die hochgeladene Grafik sehr klein angezeigt wird, was es noch schwieriger macht.

    Ich hoffe, ich darf hier den Link zum Beitrag des Tierheims posten. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.
    Dort lässt sich das Bild gut vergrößern.
    https://www.tierschutzverein-rgbg.de...re/kleintiere/


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    das ist wirklich schwierig, auch auf dem Originalbild.

    Ich würde sagen Hennen sind:
    4. Welli von links, der obere Welli, der in die Wäschklammer beisst, und die tiefgrüne rechts davon auf der Stange mit dem gelben Gesicht.

    Hennen haben oft eine babyblaue, braune oder beige Wachshaut.

    Bei rosa, violett und dunkelblau sind es Hähne.

    Ich denke das sollte dir helfen. Viel Glück und toll, dass du Wellis aus dem Heim aufnimmst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Puh... also ich möchte alleine aus diesem Bild keine Geschlechterbestimmung machen. Die vierte von Rechts, die Grüne könnte eine bereits etwas ältere Henne sein (sprich raus aus der Jungmauser), die die in die Klammer reinbeißt könnte eine Henne mit beginnender Brutstimmung sein. Aber beim Rest finde ich das Bild nicht scharf genug um da eine Geschlechterbestimmung vorzunehmen.

    Aber das Tierheim in Regensburg ist ja eigentlich recht gut, da hatte ich mal einen Hamster her .

  4. #4

    Atoshi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte es befürchtet. Sowohl die Auflösung als auch die Belichtung machen es nicht einfach, die Farbe der Wachshaut zu identifizieren. Manches könnte sowohl bräunlich als auch rosa sein. Werde ich mich wohl nächste Woche überraschen lassen müssen. Vor eigenen Augen sollte es ja nicht mehr allzu schwer sein.

    Danke euch trotzdem!

    @Beffi: Ja, den Eindruck hatte ich am Telefon bisher auch. Die Dame war äußerst freundlich.

  5. #5

    Fidi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Tipp wäre: Die vier Vögel, die jeweils zu zweit beiderseits des blauen Vogels in der Mitte sitzen, sind Hennen. Auf der von uns ausgesehenen linken Seite sitzt der dritte Vogel (gelb) ist mMn auch eine sichere Henne.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Geschlechtsbestimmung meiner Wellis
    Von Bochumerin im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 21:34
  2. Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung bei 3 Wellis...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2018, 13:28
  3. Wer kann mir bei der Geschlechtsbestimmung meiner Wellis helfen?
    Von Harzerin70 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 16:37
  4. Geschlechtsbestimmung! Bitte helfen!
    Von tiggerli im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:52
  5. Wellis werden nicht zahmm! Bitte helfen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •