Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Schaukeln sollen eigentlich ungeliebt sein

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Schaukeln sollen eigentlich ungeliebt sein

    habe mal gehört dass wellis nur auf schauken schlafen weil es die höchste stelle im käfig ist. normalerweise mögen sie das geschaikel nicht, sie würden nur am liebsten auf der höchtsen stelle im käfig zu schlafen. hat mir mal eine TA-helferin erklärt... was sagt ihr dazu?

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Versuch doch mal, eine Stange als höchste Stelle und häng die Schaukel weiter runter, was dann passiert. Ich habe gar keine mehr im Käfig.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ob in unserer alten Aussenvoliere (die war 3,10 m hoch) oder jetzt im Vogelzimmer die Wellis und Kathis bevorzugen immer die höchsten erreichbaren Plätze für die Nachtruhe .

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine mögen ja schaukeln sehr gern. deswegen wunderte die aussage mich etwas, dass wellis schaukelei nicht mögen sollen

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine schlafen auf den höchsten Stellen ... und wenn es noch etwas gibt, was 0,5 cm höher hängt als das weniger hohe, quetschen sie sich auch darauf. Bei mir sind das Klettergerüste. Flocke und Luna haben noch nie auf einer Schaukel übernachtet, sondern nutzen die Teile nur, um nachmittags Siesta dort zu halten oder von da auf ihre heißgeliebten Schlafgerüste zu springen ...

    Nur die kürzlich verstorbene dicke Tilly - ihr Verlust schmerzt noch immer sehr, sehr thronte immer auf der Schaukel ... und natürlich ihr Süßer Timmi immer neben ihr, wenn sie ihn ließ. Was denn wohl weniger an den Schaukeln gelegen hat.

  6. #6

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    ...mmhhh, meine schlafen kreuz und quer verteilt in der Voliere, manche oben, manche unten... der höchste Platz ist gar nicht so begehrt bei meinen.
    Hauptsache, sie kommen sich nicht zu nahe, dann gibt es Gezetere, jeder von ihnen beansprucht seinen Freiraum.
    Da sieht man mal wieder, jeder Schwarm und jeder Welli für sich ist total unterschiedlich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also meine beiden haben sich anfangs zusammen auf eine Schaukel gequetscht zum Schlafen. Jetzt schläft nur noch Kazuzu auf der Schaukel und Nibbler schläft auf einem Ast, der deutlich niedriger befestigt ist als die Schaukel. Ist vielleicht von Welli zu Welli unterschiedlich?

Ähnliche Themen

  1. Zuchtergebnis Krüppel - unerwünscht - ungeliebt - entsorgt...
    Von Ive84 im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 07:20
  2. Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie gross der Käfig sein muss ?
    Von JNadine86 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 12:01
  3. Muss der Fuß-Ring eigentlich sein?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 17:39
  4. Käfiggitter - Wie sollen sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •