Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 2 Hähne für meine Hennen???

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard 2 Hähne für meine Hennen???

    Hallo liebe Felos!
    Mein Welli-Pärchen hat sich ja als 2 Hennen entpuppt. Da sie sich jetzt auch anzicken, wird es Zeit für Testosteron im Käfig. Eine Dame im Nachbarort hat nun, wie der Zufall will, 2 Hähne abzugeben.
    Sind sind nun ca. 2 Jahre alt. Ich denke das sollte vom Alter her zu meinen 1jährigen noch passen.
    Jedoch bin ich ja jetzt etwas geschädigt und möchte mich absichern ob es auch wirklich Hähne sind. Was meint ihr?

    Danke im Voraus!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Welli1992,

    das sind definitiv zwei Hähne. Deine Mädels werden sich bestimmt über die feschen Kerle freuen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da muss man eigentlich gar nicht's mehr sagen. Das sind zwei Hähne .

  4. #4

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Danke euch für die schnellen Antworten. Ich war etwas unsicher bei dem Blauen, da er um die Nasenlöcher etwas heller ist. Aber wenn ihr es sagt, muss es ja stimmen!

  5. #5

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Ein Update von meiner Seite:

    Ich habe mich nach dem Besuch gestern beim vkTA erst mal gegen die Vergrößerung des Schwarm entschieden auch mehreren Gründen.

    1.) Der vkTA konnte nicht sicher sagen ob Hope eine Henne oder ein Hahn ist. Eigentlich sollte mit einem Lebensjahr die Wachshaut deutlich blauer sein, aber es gäbe auch Ausnahmen. Da auch die Wachshaut von Blue sich erst jetzt deutlich bräunlicher färbt (sie ist volle Möhre in der Mauser) kann das auch bei Hope noch kommen. Es gäbe aber auch Hähne bei denen die Wachshaut hellblau bleibt. Das Verhalten der beiden kann natürlich darauf hindeuten, dass es 2 Hennen sind, kann aber auch mit der Mauser zu tun haben, da beides zeitgleich eingetreten ist, halte ist das für durchaus möglich.

    2.) Auch wenn ich einen sehr großen Käfig habe und die Wellis viel Freiflug bekommen, empfinde ich den Madeira II für 4 Tiere als zu klein. Eine Vergrößerung kommt aus Platzgründen nicht in Frage.

    3.) Für den gestrigen Besuch inkl. Milbenbehandlung habe ich knapp 70€ bezahlt und für die Untersuchung des Kots werden nochmal ca. 80-90€ für das Labor fällig. Die schicken wohl separat eine Rechnung.
    Auch wenn laut vkTA es nicht zwangsläufig notwendig wäre die beiden Hähne, die ich in Aussicht hatte, untersuchen zu lassen solange ich sie gründlich in Augenschein nehme, nichts auffällig ist und ich sie 2 Wochen in Quarantäne setze, wäre es mir doch lieber die beiden durchchecken zu lassen und die finanziellen Mitteln habe ich im Moment einfach nicht nochmal 150€ zu investieren.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch und euren gefiederten Freunden!

  6. #6

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kannst du von deinen ein Foto einstellen ?

    Oder ist das schon irgendwo und ich sehe es nicht ?

  7. #7

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard



    Hier nochmal tagesaktuelle Bilder.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hi,

    wie schon an anderer Stelle - mehr Henne geht nicht. Die Mädels sehen entspannt und zufrieden aus.

  9. #9

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind auf jeden Fall zwei Hennen

  10. #10

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Beffi, liebe Sandra,

    ich denke es auch. Mal sehen wie es mit der Wachshaut von Hope weitergeht. Vllt wird die ja auch mit der Mauser brauner, so wie bei Blue. Dann hätte ich 100% Gewissheit. Ich wollte sie nicht dem Stress aussetzen und diesen DNA Test machen lassen, mal abgesehen davon, dass der extrem teuer ist.
    Der TA hat noch darauf aufmerksam gemacht, dass es Hähne gibt, die durch hormonelle Störungen nie den intensiv blauen Schnabel bekommen. Mal abwarten, was die nächsten Wochen zeigen.

  11. #11

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also grundsätzlich wird die Wachshaut braun wenn sie in Brutstimmung ist, das hat mit der Mauser gar nichts zu tun!

    Das ist kein Schnabel eines Hahnes mit hormoneller Störung .

    Lass dich jetzt bitte wirklich nicht verrückt machen, das sind zwei gesunde Mädels und fertig. Ist doch nicht schlimm

  12. #12

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Ok liebe Beffi, danke dir!

  13. #13

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Beffi hat recht. Die grüne Dame ist eine 100%ige Henne, die gerade nicht in Brutstimmung ist. Bei Hähnen mit Hormonstörung sieht die Wachshaut ganz anders aus. Alles gut!

    Sag mal, was macht denn eurer kleiner Findling?

  14. #14

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Sandra,
    der kleine Findling, den mein Bruder mitten auf der Straße gefunden hat, lebt immer noch bei uns bzw. genauer gesagt bei meinem Bruder. Die Besitzer konnten wir leider nicht ausfindig machen.
    Nachdem ich ihn eine Woche aufgepeppelt habe (Kloake reinigen, Milbenbehandlung etc.) und er selbständig gefressen und sich regelmäßig geputzt hat , hat mein Bruder ihn zu sich genommen und mittlerweile haben wir ihm den Namen Calimero gegeben, da er ein kleiner Tollpatsch ist und ständig Purzelbäume schlägt.
    Er scheint ein kleiner Hahn zu sein und wird jeden Tag mutiger. Er hat fast den ganzen Tag Freiflug und auch meine Eltern haben sich verliebt, sodass er wohl bei meinem Bruder dauerhaft bleiben darf.
    Er ist super zutraulich, lässt sich gerne kraulen und hört sogar schon auf seinen Namen. Gestern hat er uns alle nacheinander die Haare verschönert und gelaust, total niedlich. Nur in den Käfig geht er nicht so gerne zurück.
    Am liebsten wäre es mir gewesen ist hätte eine meiner Damen zu ihm gegeben, sodass ich mir dann nur noch einen Hahn zu meiner Henne hätte holen müssen, aber meine Eltern wollen bei dem einen Welli bleiben. Ich habe ihnen das mehrfach und ausführlich erklärt warum man einen Welli nicht einzeln halten sollte usw. und vor allem wären dann 2 Dinge mit einer Klappe erledigt gewesen, aber sie sind beratungsresistent. Finde ich nicht gut, aber muss ich akzeptieren und man muss auch dazu sagen, dass der Vogel fast nie alleine und immer Freiflug hat und sich alle Familienmitglieder wirklich extrem viel mit ihm beschäftigen. Man kann es also akzeptieren, aber gut heißen tue ich es trotzdem nicht. Hier ein paar aktuelle Fotos:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Welli1992,
    ich kann auch nur zustimmen: Das sind zwei Hennen, denke nicht, dass sich da, außer, dass die Wachshaut braun wird, wenn sie brutig ist, noch etwas ändern wird.

    Bzgl. des Wellis deines Bruders: Schade, dass du sie nicht überzeugen konntest, noch einen weiteren Welli aufzunehmen und der Kleine nun allein sein musst. Vielleicht kannst du ihnen dieses Forum bzw. die Seiten von Welli.net mal zeigen. Insbesondere bei guten Bekannten/Verwandten und Familie muss man sowas manchmal leider so hinnehmen. Aber vielleicht wäre es noch einen Versuch wert.

  16. #16

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Shiva2009,
    leider ist das hoffnungslos bei denen. Hab schon wochenlang alles gegeben. Hab auch angeboten ihn mit meinen Mädels zu verkuppeln, aber mein Bruder wollte ihn so gerne behalten. Ich werde mich da in Zukunft raushalten sonst gibts nachher noch Familienkrach. Sind ja auch alles 3, also meine Eltern und mein Bruder, 3x7 alt. Ich hab meine Pflicht getan, leider erfolglos.
    Liebe Grüße!

  17. #17

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann geht vielleicht nur noch der Weg, "zufällig" einen Welli mitzubringen, in den sie sich auch verlieben. Ist ja noch nicht aller Tage Abend.

    Viele Grüße von Ludmilla

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli 1992,

    was für ein süßer kleiner Kerl. Ich freue mich sehr, dass Dein Bruder ihn gefunden und aufgepäppelt hat. Ich denke, dass Dein Bruder und Deine Eltern die Zutraulichkeit des kleinen Wellis so genießen und ihnen das gar nicht einleuchtet, dass Wellis Schwarmvögel sind und Artgenossen brauchen. Evtl. wird befürchtet, dass der Welli sich dann mehr seinem Partnerwelli zuwendet und seine Federlosen dann außen vor sind. Schade, aber gegen Windmühlen, in Deinem Fall gegen die Familie zu kämpfen, bringt nur Ärger und macht keinen Spaß.
    Ich stelle mir gerade vor, dass es nur einen Menschen auf der Welt gibt und nur einen Hund, die würden sich ganz bestimmt auch zusammen tun, obwohl es unterschiedliche Arten sind. So ist es mit dem Welli, der hat keine Wahl und "liebt" dann seinen Federlosen und die meinen, das reicht doch.
    Aber, es könnte ja mal passieren, dass sich Deine Familie mal besinnt und dem kleinen Findelwelli doch einen Artgenossen spendieren, alles ist möglich. Aber Druck machen bewirkt genau das Gegenteil.
    Danke Dir, dass Du uns den Welli gezeigt hast.

  19. #19

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Welli1992,

    danke für dein Update, obwohl es mich traurig macht, was ich hier lesen muss. Ich hatte mich so gefreut, dass das kleine Findelkind bei Menschen gelandet ist, die es gut mit ihm meinen, und nun steht ihm ein Leben in Einzelhaltung bevor.
    Zu schade, dass deine Familie so uneinsichtig ist. Ich bin sicher, du hast dein Bestes gegeben, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
    Vielleicht besteht ja doch noch ein Hoffnungsschimmer, dass sie ihre Meinung irgendwann ändern. Ich wünsche es dem süßen Kleinen von Herzen.

  20. #20

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Wie ihr schon gesagt habt, ich hab wirklich alles versucht. Ich habe 2 Bücher gekauft, die ich selbst bereits gelesen habe. Die werde ich mal an meine Familie weiter geben in der Hoffnung, dass sie doch einsichtig sind und evtl. eine von meinen Damen mit ihm zusammen setzen. Dann wäre er nicht mehr alleine und ich muss keine von meinen im fremde Hände geben, was ich sowieso nicht machen würde.
    Ich versuche es positiv zu sehen. Wir haben ihn im richtigen Moment gefunden, sodass er nicht Opfer einer Katze oder eines Greifvogels wurde und es geht im wirklich gesundheitlich sehr gut. Außerdem hat er fast ausschließlich Freiflug und wird wirklich sehr gut umsorgt und bespaßt. Es gibt Wellis, denen es wirklich sehr viel schlechter geht. Das habe ich bei meiner Suche nach 2 Hähne für meine Zicken gesehen. Für viele sind Wellis nur eine Geldquelle und werden zur Zucht in irgendeiner Garage oder Kellern gehalten, haben kaum und wenn das falsche Spielzeug und sitzen in ihrem eigenen Kot. Das ist teilweise wirklich abartig und diese selbsternannten Hobbyzüchter habe ich dann auch bei dem Portal gemeldet. Natürlich wäre es viel schöner wenn Calimero einen Artgenossen bekommt und noch habe ich nicht aufgegeben meine Familie zu überzeugen, aber wie ihr sagt, manche Menschen sind unbelehrbar und ich werde deswegen keinen Familienstreit risskieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Ähnliche Themen

  1. Habe 2 Hähne soll ich 2 Hähne oder 2 Hennen holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 15:04
  2. Sind meine zwei Wellis Hennen oder Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 13:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •